Details zu Harley-Davidson
Harley-Davidson FXCW Softail Rocker (2008)
Harley-Davidson FXCW Softail Rocker (2008)

Die neue Softail Rocker Radikal. Cool. Custom Bikes ab Werk.

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Harley-Davidson
Land:
Baujahr: 2008
Typ (2ri.de): Chopper
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 71 PS (52 kW)
Hubraum: 1.584 ccm
Max. Speed: 185 km/h
Aufrufe: 3.370
Bike-ID: 660
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2008
Hersteller Harley-Davidson
Typ (2ri.de) Chopper
UVP ab Werk 18.999,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V2
Bohrung x Hub 95,3 x 111,1 mm
Hubraum 1.584 ccm
Gassteuerung OHV, 2 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 71 PS (52 kW) 5.300 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 117 Nm 3.200 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb k.A.
Anzahl der Gänge 6
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahlrohr
Bremse vorne Scheibe 292
Bremse hinten Scheibe 292
Federweg vorne 127 mm
Federweg hinten 86 mm
Reifen vorne 90/90 H 21
Reifen hinten 240/40 VR 18
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 622 mm
Radstand 1.760 mm
Leergewicht fahrbereit 320 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 533 kg
Tankinhalt 18,9 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Die neue Softail Rocker Radikal. Cool. Custom Bikes ab Werk.
Langbeschreibung Bearbeiten
Gegen alles und für nichts: Die FXCW Rocker steht für Nonkonformismus pur. Trotzig streckt sie ihre gereckte Gabel Richtung Horizont, die mit einem Winkel von 36,5 Grad den Radstand auf sage und schreibe 1.760 Millimeter dehnt. Das 19-Zoll Leichtmetall-Gussrad im „Tapered“ Fünfspeichen-Design vorn trägt eine langlebige Satin Stainless Metallic Pulverbeschichtung. Im gleichen Finish präsentieren sich die Gabeltauchrohre und Gabelbrücken, der Scheinwerfer, die Riser, die Tankkonsole, die Schwinge samt Zahnriemenschutz, die Blinker und Handhebel, der Öltank und zahlreiche Motordeckel. Der Rahmen dagegen ist farblich passend zu den Lackteilen wie Tank und Fender lackiert. Ein zweiteiliger geschwungener Fünf-Zoll-Riser trägt einen V-Bar Lenker mit innenliegender Kabelführung. Der neue gestylte Bullet-Scheinwerfer schwebt über kräftigen Showa Gabelholmen mit 49 Millimeter Standrohrdurchmesser. Auf dem gestreckten 18,9 Liter Kraftstofftank befindet sich eine flache Konsole mit einem Einsatz aus poliertem Leichtmetall, integrierten Kontrollleuchten und einem abgewinkelten Tachometer-Gehäuse im Speed-Shop Design. Auf beiden Seiten trägt der Tank dreidimensional gefräste Bar and Shield Embleme. Den Vortrieb der Rocker besorgt der Twin Cam 96B™ mit Ausgleichswellen, elektronischer Kraftstoffeinspritzung ESPFI und aktivem Ansaug- und Auspuff- System in Verbindung mit dem Sechsganggetriebe Cruise Drive. Der silberfarben pulverbeschichtete Motor mit Akzenten in Satin Stainless Metallic ist starr im farblich passend zu den Metallteilen lackierten Rahmen verschraubt. Eine verchromte Staggered Shorty Auspuffanlage unterstreicht die lange, flache Silhouette des Bikes. Unter dem tiefen Solo-Sitz lugt ein verrippter Öltank aus Leichtmetallguss hervor, der Erinnerungen an klassische Hot Rods weckt. Die Rocker ist in den drei Lackfarben, nämlich in Vivid Black, Pacific Blue Pearl und Crimson Red Sunglo erhältlich. Das Rockertail™ Heck Erst mit dem Rockertail Heck wird aus einer Softail eine Rocker. Wie bei den anderen Softail Modellen sind die Federbeine des Rockertails unter dem Getriebe verborgen, aber damit enden auch schon die Gemeinsamkeiten. Die völlig neu entwickelte Heckpartie aus Rohren mit elliptischem Querschnitt kommt ohne Fender-Struts aus. Der Heckfender ist unmittelbar über dem breiten Hinterreifen der Dimension 240x18 angebracht und scheint direkt hinter dem Fahrersitz frei zu schweben. Damit erzeugt das Rockertail Design die Illusion eines knochenharten Starrahmen-Fahrwerks, obwohl sich der Fender tatsächlich gemeinsam mit dem Rad auf und ab bewegt. Volle 86 Millimeter Federweg sorgen Meile für Meile für zeitgemäßen Fahrkomfort. In beladenem Zustand schwebt der Sitz der FXCW Rocker in nur 622 Millimetern Höhe über die Fahrbahn – damit zählt sie zu den Serienmotorrädern mit der geringsten Sitzhöhe überhaupt. Softail Neuheiten 2008 Verlegte Batteriepole: Die Batteriepole wurden an die Oberseite der Batterie verlegt, wo sie zu Service-Zwecken besser zugänglich sind. Hohle Radachsen: Die Räder laufen mit neuen Lagern, Distanzhülsen und Buchsen auf neuen hohlgebohrten Radachsen mit 25 Millimetern Durchmesser. Die Hohlachsen machen die Hinterradschwinge noch steifer und optimieren so das Fahrverhalten. FXCW Rocker™ Merkmale Twin Cam 96B™ Motor mit 1.584 cm³ und Ausgleichswellen, starr im Rahmen verschraubt Sechsganggetriebe Cruise Drive Aktives Ansaug- und Auspuff-System Silberfarben pulverbeschichteter Motor mit in Satin Stainless Metallic pulverbeschichteten Abdeckungen Verchromte Staggered Shorty Auspuffanlage mit zwei Schalldämpfern Verrippter “Horseshoe“ Öltank aus Leichtmetallguss Bereifung 90x19 vorn, 240x18 hinten In Satin Stainless Metallic pulverbeschichtete Leichtmetall-Gussräder im Fünfspeichen „Tapered“ Design, 19 Zoll vorn, 18 Zoll hinten Rockertail™ Heck Gestreckter Kraftstofftank mit versenktem Medaillon Solo-Sitz V-Bar Lenker auf geschwungenen Fünf-Zoll-Risern Speed Shop Tachometer in der Tankkonsole Gabeltauchrohre, Öltank, Scheinwerfergehäuse, Schwinge und weitere Bauteile in Satin Stainless Metallic pulverbeschichtet Farblich zu Lackteilen passend lackierter Rahmen Security System mit Keyless-Fernbedienung
Content