| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2013 |
| Hersteller | BMW |
| Typ (2ri.de) | Supersportler |
| Typ (Hersteller) | Sport |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | K1300 |
| Modelltyp | K |
| UVP ab Werk | k.A. |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Deutschland |
| Produktionsbeginn | k.A. |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | K12S |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
| VIN | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | Euro 3 |
| Abgasreinigung | geregelter 3-Wege-Katalysator |
| Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub | 80 x 64,3 mm |
| Hubraum | 1.293 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Einspritzung, digitale Motorelektronik mit integrierter Klopfregelung (BMS-K+) |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 175 PS (129 kW) 9.250 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 140 Nm 8.250 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | 580 |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 13 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
| Verbrauch auf 100 km | 5 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) | Super(plus)benzin bleifrei, Oktanzahl 95-98 (ROZ) |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kardan |
| Anzahl der Gänge | 6 Gänge, klauengeschaltet |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | Brückenrahmen aus Aluminium, Motor mittragend |
| Rahmenmaterial | k.A. |
| Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, 4-Kolben-Festsattel |
| Bremse hinten | Scheibe, 265 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel |
| Federung vorne (Gabel) | BMW Motorrad Duolever; Zentralfederbein |
| Federung hinten (Schwinge) | BMW Motorrad Paralever Zentralfederbein, Aluminiumguss-Einarmschwinge, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar |
| Federweg vorne | 115 mm |
| Federweg hinten | 135 mm |
| Lenkkopfwinkel | 60,4 Grad |
| Nachlauf | 104,4 mm |
| Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
| Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" |
| Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten | 190/55 ZR 17 |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | 2.182 mm |
| Breite | 905 mm |
| Höhe | 1.221 mm |
| Sitzhöhe | 820 mm |
| Bodenfreiheit | k.A. |
| Radstand | 1.585 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 228 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 460 kg |
| Tankinhalt | 19 Liter |
| Reserve | 4 Liter |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
|
Die Highlights der BMW K 1300 S „30 Jahre K-Modelle". • Lackierung in Alpinweiß uni/ Saphirschwarz metallic und Racingrot. • Windschild getönt. • Elektronische Fahrwerksanpassung ESA II (Electronic Suspension Adjustment). • Safety Package (RDC, ASC). • HP Schaltassistent. • HP Fußrasten für Fahrer und Beifahrer. • Akrapovič-Endschalldämpfer. • Heizgriffe. • Bordcomputer. • Sonderausstattungen und maßgeschneidertes Zubehör auf hohem BMW Motorrad Niveau. |
|
