|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2017 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Roadster |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 4 |
Abgasreinigung | geregelter 3-Wege-Katalysator |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
Bohrung x Hub | 101 x 73 mm |
Hubraum | 1.170 ccm |
Gassteuerung | zwei Nockenwellen und vier radial angeordnete Ventile pro Zylinder, zentrale Ausgleichswelle |
Gemischaufbereitung | Elektronische Saugrohreinspritzung / digitales Motormanagement mit Schubabschaltung, Doppelzündung |
Kühlsystem | Luft/Ölkühlung |
Max. Leistung bei Drehzahl | 110 PS (81 kW) 7.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 116 Nm 6.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 720 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | 5,3 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | Benzin bleifrei, 95–98 ROZ (Nennleistung mit 98 ROZ) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnung |
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | dreiteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und zweiteiligem Heckrahmen, mittragende Motor-Getriebe-Einheit, Soziusrahmen für Solobetrieb demontierbar |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, 4-Kolben-Festsattel, BMW Motorrad ABS |
Bremse hinten | Scheibe, 265 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel, BMW Motorrad ABS |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 43 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; Zentralfederbein, Federvorspannung per Hakenschlüssel stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar |
Federweg vorne | 125 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 63,6 Grad |
Nachlauf | 103,9 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.105 mm |
Breite | 920 mm |
Höhe | 1.105 mm |
Sitzhöhe | 805 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | k.A. |
Leergewicht fahrbereit | 219 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 430 kg |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | 3,5 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
DIE BMW R NINE T RACER. Mit der BMW R nineT Racer lässt Du die Ära der legendären Superbikes wiederaufleben. Weit abseits von zwanghafter Retroromantik, sondern auf einer individualisierbaren Maschine mit innovativer Technik und in gewohnter BMW Motorrad Qualität. Geduckt hinter der markanten Halbverkleidung, beide Hände fest an den tief gelegenen Lenkergriffen, spürst Du den kraftvollen Boxer arbeiten, Du hörst sein unverwechselbares Grollen. Und Du weißt genau: nur ein starker Charakter hält seine Ideallinie. Im Leben wie auf der Straße. Schon optisch auf der Überholspur. Bulliger Boxer für die Jagd nach der Ideallinie. Dank der Halbverkleidung sowie der tiefen Sitzposition kannst Du auch hohe Geschwindigkeiten dauerhaft genießen. Wobei Du mit dem serienmäßigen ABS und optionalen ASC die volle Kraft jederzeit sicher auf die Straße bringst. Dazu zeigt die 2-in-1 Abgasanlage in typischer Café Racer-Optik, dass sich die Technik auch nicht verstecken muss. Du fährst wie Du sitzt. Die Polsterung des Fahrersitzes ist hinten leicht angehoben. Das sorgt für spürbare Entlastung für den Rücken, wenn Du längere Zeit unterwegs bist. Genau wie die dynamisch gestaltete Halbverkleidung – gerade bei Geschwindigkeiten von über 90 km/h. Alte Zeiten treffen auf modernste Technik: ABS und optionales ASC. Sitzbankvarianten – ganz nach Deinem Geschmack. Customizing mit Stil. SERIENAUSSTATTUNG Ausstattung
Besonderheiten
Elektrik
|