Jetzt Drucken Zurück

Zwei Concept-Bikes steigern den EICMA-Glanz

Zwei Concept-Bikes steigern den EICMA-Glanz
Zwei von Honda R & D in Rom realisierte Studien auf Basis der CB1100 und der CRF1000L Africa Twin verleihen der Honda Modellpalette 2017 auf der EICMA-Messe in Italien zusätzlichen Glanz.
Freitag, 11. November 2016 10:06
Autor: Honda
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 1.803

CB1100 TR CONCEPT

Die Studie CB1100 TR wurde umgesetzt, um die reizvolle Mystik und den typischen Look US-amerikanischer Flat-Track-Racer auf das Vierzylinder-Bigbike zu übertragen. Die Designer vom Honda R & D in Rom setzten mit der CB1100 TR einen ‘King of Urban Flat Track Circuits’ um, als alternatives Gegenstück zu gängigen Bikes die für Oval-Wettbewerbe sonst umgebaut werden. Die Racing-Zweckbestimmung ist unübersehbar, gleichzeitig versprüht die extrem coole Kreation lässigen Streetbike-Charme, den vor allem Europäer so schätzen.

Die Nummer 58 der Startnummerntafel ist eine Hommage an Honda MotoGP-Pilot Marco Simoncelli, dessen schillernde Karriere vor 5 Jahren so abrupt endete.

AFRICA TWIN ENDURO SPORTS CONCEPT

Die Studie Africa Twin Enduro Sports soll eine Vielfältigkeit andeuten, die sogar jene des erfolgreichen und beliebten Adventure Bikes von Honda noch weiter ausbaut, um damit die Phantasie existierender oder künftiger Kunden weiter anzuregen.

Die Enduro-Sports-Variante einer CFR1000L eröffnet mit Blick auf Hardcore-Enduro-Einsätze inspirierend faszinierende Möglichkeiten. Um speziell die Offroad-Qualitäten weiter auszuweiten, statteten die Honda-Designer die Serien-Basis mit zahlreichen Leichtbau-Komponenten der wettbewerbstauglichen CRF-Motocrosser aus. Die sehnig sportliche Anmutung der Kreation – luftig, schlank und leicht – dürfte vielen Offroad-Enthusiasten direkt mitten ins Herz fahren.

Deshalb haben die Honda-Designer ihrer Enduro Sports-Studie prompt das Prädikat ‘Queen of the Off-Road’ verliehen, das sie wohl wie kein anderer Twin verdient.

www.2ri.de