Jetzt Drucken Zurück

Triumph Tiger Sport bekommt die Krallen geschärft

Triumph Tiger Sport bekommt die Krallen geschärft
Im Rahmen der umfassenden Modellüberarbeitungen schärft Triumph auch die Tiger Sport. Wie schon bei der Speed Triple wurde der 1050-Kubik-Dreizylinder in vielen Bereichen zugunsten von mehr Leistung und Drehmoment überarbeitet.
Mittwoch, 10. Februar 2016 09:09
Autor: auto-medienportal.net
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 1.362

Die Ride-by-Wire-Technologie erlaubt nun auch bei der Straßenenduro verschiedene Fahrmodi. Eine Anti-Hopping-Kupplung und ein Tempomat sind weitere Neuerungen. Das Erscheinungsbild der Tiger Sport ändert sich durch modifizierte Verkleidungsteile und eine andere Scheibe. Neu gestaltet wurde auch das Cockpit.

Die neue Triumph Tiger Sport feiert am Freitag auf der London Motorcycle Show ihre Premiere und kommt Ende April 2016 in den Handel. Nähere technische Einzelheiten gibt Triumph noch bekannt. (ampnet/jri)

www.2ri.de