Jetzt Drucken Zurück

TESTSIEGER: Shoei XR-1100

TESTSIEGER: Shoei XR-1100
Der Shoei XR-1100 ist als Sieger aus einem Test hervorgegangen, den die ALTROCONSUMO vorgenommen hat. Die ALTROCONSUMO ist Italien's älteste mit ca. 345.000 Mitgliedern größte Verbraucherschutz-Organisation.
Montag, 21. Mai 2012 15:42
Autor: Peter Pasalt
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 1.362
Getestet wurden zehn Integral-Helme verschiedener Hersteller nach ECE 22.05 Konformität und separat nach weitere Kriterien, die nicht in der ECE 22.05 spezifiziert sind.

Zwei Helme erhielten das Gesamturteil "gut" (= "buono"), aber nur der Shoei XR-1100 erzielte dieses Resultat in beiden Testabschnitten.

Da sieben Helme mit "durchgefallen" (= bocciato") bewertet wurden, wovon sechs nicht einmal die ECE-Konformität schafften, hat sich die ALTROCONSUMO mit einem Aufruf an verschiedene italienische Ministerien und die Generaldirektion Gesundheit und Verbraucher der EG-Kommission gewandt, die ECE 22.05 im Sinne des Verbraucherschutzes zu ändern.

Informationen (Italienisch) über diesen Test und das vorgemerkte Schreiben finden Sie unter: http://www.altroconsumo.it/auto-e-moto/moto-bici/speciali/caschi-moto-integrali

www.2ri.de