Jetzt Drucken Zurück

Schaller leitet BMW-Motorradentwicklung

Schaller leitet BMW-Motorradentwicklung
Prof. Dr. Karl Viktor Schaller (55) übernimmt zum 1. April die Leitung der Motorradentwicklung von BMW. Er löst Dr. Christian Landerl ab, der künftig die Enzwicklung der Benzinmotoren bei den Autos der Marke verantwortet.
Freitag, 28. Februar 2014 15:52
Autor: auto-medienportal.net
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 1.061
Schaller studierte von 1979 bis 1985 Maschinenwesen an der Technischen Universität München. Nach seinem Studium war er dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsinstitut für Zahnräder und Getriebebau tätig und hat promoviert. Im Anschluss begann seine berufliche Laufbahn bei MAN. Von 2006 bis 2009 war er als Vorstandsmitglied für Technik und Einkauf beim Nutzfahrzeughersteller verantwortlich. Im Jahr 2009 gründete Karl Viktor Schaller die auf den automotiven Bereich spezialisierte KVS Consulting, dessen Geschäftsführer der begeisterte Motorradfahrer bis heute ist. (ampnet/nic)
www.2ri.de