Jetzt Drucken Zurück

Optik-Update für Honda CB650R und CBR650R, Modelljahrgang 2023

Optik-Update für Honda CB650R und CBR650R, Modelljahrgang 2023
Seit der Markteinführung im Jahr 2019 behaupten sich die Honda CB650R Neo Sports Café und das Schwestermodell CBR650R erfolgreich in den europäischen Mittelklasse-Verkaufshitlisten.
Dienstag, 25. Oktober 2022 11:23
Autor: Honda
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 453

Optik-Update für Honda CB650R und CBR650R, Modelljahrgang 2023

Seit der Markteinführung im Jahr 2019 behaupten sich die Honda CB650R Neo Sports Café und das Schwestermodell CBR650R erfolgreich in den europäischen Mittelklasse-Verkaufshitlisten.  Beide glänzen mit begeisternder Vierzylinder-Fahrdynamik, leichtem Handling, modernem Design und umfangreicher Ausstattung wie 41 mm Showa SFF-BP Upside Down-Gabel, HSTC-Traktionskontrolle, Assist/Anti-Hopping-Kupplung und LCD-Cockpit-Display.

Die nackte CB650R war europaweit Honda´s meistverkauftes Motorrad im Jahr 2021 und steht in den Verkaufs-Charts 2022 nach der Africa Twin an zweiter Stelle. Für den Modelljahrgang 2023 wird das Mittelgewicht der Neo Sports Café-Familie nicht nur in Candy Chromosphere Red und Mat Jeans Blue Metallic erhältlich sein, sondern auch in zwei völlig neuen Farben – Matt Dim Grey Metallic und Matt Gunpowder Black Metallic. Letztere hebt den „Stealth“-Look maximal hervor, mit durchgehend geschwärzten Details, darunter Zylinderkopfabdeckung, Motorgehäuse-Seitendeckel, Gabelstandrohre, Seitenabdeckungen, Hebel und Fußrasten.

Die verkleidete CBR650R war 2021 das meistverkaufte Sportmotorrad in Europa. Diese ist weiter in den Farbvarianten Grand Prix Red und Mat Gunpowder Black Metallic erhältlich, verfügt beim Modelljahrgang 2023 aber über neue Graphics, dazu präsentieren sich die Motorgehäuse-Seitendeckel und die Zylinderkopfabdeckung jetzt in Schwarz eingefärbt.

Das Matt Gunpowder Black Metallic-Lackkleid weist zusätzlich neue blaue Akzente an Tank, Heck und Verkleidung sowie eine rote Stoßdämpferfeder auf. Die Maschine in Grand Prix Red ziert ein neuer schwarzer Vorderradkotflügel sowie ein nun schwarzes Verkleidungsunterteil mit rotem Honda-Schriftzug. Ebenso ist die Stoßdämpferfeder neu in Rot lackiert, um den begehrenswerten Gesamtaufritt auch im Detail harmonisch zu unterstützen.

www.2ri.de