Jetzt Drucken Zurück

Kawasaki präsentiert zwei neue Versys-Modelle fürs Modelljahr 2021

Kawasaki präsentiert zwei neue Versys-Modelle fürs Modelljahr 2021
Die Versys 1000 S verfügt über eine komplette Adventure-Ausstattung mit diversen elektronischen Assistenzsystemen, LED-Kurvenlicht und Smartphone Connectivity. Wer Motorradreisen liebt, findet in der Versys 1000 S einen idealen Partner. Versys 1000 SE Die Versys 1000 SE ist mit elektronischem Fahrwerk samt Skyhook-Technologie, Kurvenlicht und vielen weiteren Extras ausgestattet. Entspannter kann man kaum auf die Reise gehen.
Montag, 12. Oktober 2020 10:25
Autor: Kawasaki
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 1.450

Die Versys 1000 von Kawasaki wurde entwickelt, um in vielen verschiedenen Fahrsituationen maximalen Fahrspaß zu bieten. Ob solo oder zu zweit, ob mal eben um die Ecke oder durch die ganze Welt: die Kombination aus dem drehfreudigen, auf Flexibilität abgestimmten Reihenvierzylinder und dem agilen Fahrwerk mit dynamischer Federung dieses Straßensportmotorrads sorgt für Fahrfreude und begeistert jeden Fahrer. Die entspannte, aufrechte Fahrposition bietet eine gute Beherrschung der Maschine, die abgerundet wird durch einen sehr bequemen Sitz und einen guten Windschutz – so ist bei langen Fahrten höchster Komfort geboten.

Für das Modelljahr 2021 wurde die Versys 1000 SE mit einer überarbeiteten KECS (Kawasaki Electronic Control Suspension) ausgestattet. Dank des erstmaligen Einsatzes der Skyhook-Technologie von Showa bei Kawasaki bietet die neue Federung ein komfortableres Fahrgefühl und noch mehr Fahrspaß für Fahrer und Beifahrer. Die neue Versys 1000 S, die im Modelljahr 2021 das Standardmodell in Deutschland ersetzt, verfügt mit Ausnahme von KECS über all die großartigen Merkmale der Versys 1000 SE. Diesen beiden Modellvarianten kommt die Versys 1000 den unterschiedlichen Bedürfnissen einer Vielzahl von Fahrern nun noch besser entgegen – wann auch immer das Abenteuer ruft. 

DER ERSTE EINSATZ DER SKYHOOK-TECHNOLOGIE BEI KAWASAKI

KECS mit Skyhook-Technologie von Showa (SE)
Die aktualisierte Software für das semiaktive KECS-System der Versys 1000 SE umfasst die Skyhook-EERA-Technologie (Electronically Equipped Ride Adjustment) und sorgt so für ein noch stabileres Fahrverhalten (die Komponenten und das Ansprechverhalten der Federung bleiben gegenüber der Standard-KECS unverändert). Das Skyhook-Konzept kann man sich als einen Haken vorstellen, der die gefederten Massen des Motorrads trägt und die Dämpfungskraft der Federung anpasst, damit die Räder optimal auf Bodenwellen reagieren und die aufrechte Position des Motorrads bei einer Minimierung der Störungseinflüsse beibehalten wird.

FARBE(N)

Versys 1000 SE:

Versys 1000 S:

MODELLVARIANTEN

Fahrer können zwischen der neuen Versys 1000 S, die gegenüber dem bislang angebotenen Standardmodell über weitere moderne Ausstattungsmerkmale und elektronische Assistenzsysteme verfügt, und der überarbeiteten Versys 1000 SE mit KECS samt Skyhook-Technologie wählen. („Verbunden“ bezieht sich auf Funktionen, die durch die integrierten Fahrmodi verbunden sind. „A“ bezeichnet Teile, die als Zubehör verfügbar sind.)

TEIL

Versys
1000 MJ2020

Versys
1000 S

Versys
1000 SE

Elektronische Drosselklappensteuerung

      Elektronische Geschwindigkeitsregelung

KCMF (IMU-gestütztes Elektronik-Paket)

KTRC

Verbunden

Verbunden

Power-Modus

Verbunden

Verbunden

Assist- und Rutschkupplung

KQS (Hoch- und Hinunterschalten)

A

KIBS

KECS

-

-

Verbunden
(Skyhook)

Integrierte Fahrmodi
(verbindet KTRC, Power, KECS)

-

LED-Kurvenleuchten

-

TFT-Farbinstrumente mit
Smartphone-Konnektivität

-

Große Windschutzscheibe

A

Heizgriffe

A

*

*

Handschutz

A

Äußerst beständige (matte) Lackierung

-

(Neu für MJ 2021)
*Heizgriffe je nach Markt als Standardausstattung oder Zubehör

www.2ri.de