Jetzt Drucken Zurück

Elektromotorrad von KTM kommt 2011

Elektromotorrad von KTM kommt 2011
17. Mai 2010. KTM will im Frühjahr 2011 das Elektromotorrad „Freeride“ auf den Markt bringen. Es wird sich zunächst um eine Wettbewerbs-Geländemaschine handeln.
Mittwoch, 17. November 2010 03:32
Autor: (ampnet/jri)
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 2.162
Auf der Motorradshow in Tokio hatte die Marke vor wenigen Wochen auch noch eine Supermoto-Variante gezeigt. Die Freeride leistet 22 kW / 30 PS bei 6000 Umdrehungen in der Minute und hat 43 Newtonmeter Drehmoment. Sie wiegt 90 Kilogramm und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.

Die KTM Freeride soll unter 10 000 Euro kosten. Die Reichweite hängt stark vom Einsatz ab. Im Hobbybetrieb als Enduro soll die Kapazität der Lithiumionen-Batterie für rund eine Stunde Fahrt ermöglichen, im harten Wettbewerbseinsatz deutlich weniger. Die Batterie soll innerhalb von 90 Minuten wieder voll aufgeladen werden können. Ausgebaut werden muss sie dafür nicht, aber auch ein schneller Batteriewechsel ist möglich. Die Haltbarkeit des Energiespeichers beträgt rund 500 Ladezyklen. (ampnet/jri)
www.2ri.de