Jetzt Drucken Zurück

EICMA 2013: Harley-Davidson präsentiert zwei neue Modelle Street 750 und Street 500

EICMA 2013: Harley-Davidson präsentiert zwei neue Modelle Street 750 und Street 500
Nicht nur in Europa kehren zunehmend Motorräder mit kleineren Hubräumen in die Verkaufsräume zurück.
Dienstag, 5. November 2013 01:23
Autor: auto-medienportal.net
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 2.611
Selbst in Amerika, wo immer noch die Devise „Big is beautiful" gilt, wird jetzt Downsizing betrieben: Harley-Davidson überrascht auf der Eicma in Mailand (- 10.11.2013) mit zwei Modellen, die von komplett neuen und kleineren Motoren angetrieben werden. Neben der Street 750 gibt es sogar eine Street 500. Die beiden Mittelklasse-Motorräder sollen der Traditionsmarke neue Käuferschichten erschließen. Sie kommen nächstes Jahr auf den Markt.

Der neue, Revolution X genannte Motor ist – wie bei Harley üblich – ein V-Twin, hier allerdings mit 60 Grad Zylinderwinkel und eben weniger hubraumstark. Leistungsangaben wurden bislang noch nicht gemacht. Optisch bleiben die Neulinge als Custom-Bikes dem Markennimbus treu Die Halbliter-Variante soll in Indien produziert und zunächst vor allem auch dort vermarktet werden, während die Harley-Davidson Street 750 Ende 2014 auch nach Deutschland kommen wird. (ampnet/jri)
www.2ri.de