Jetzt Drucken Zurück

Ducati versteigert Panigale V4 25° Anniversario 916 zu Gunsten der Carlin Dunne Foundation

Ducati versteigert Panigale V4 25° Anniversario 916 zu Gunsten der Carlin Dunne Foundation
Ducati startet eine Wohltätigkeitsauktion zur Unterstützung der Carlin Dunne Foundation. Die Foundation wurde neu ins Leben gerufen, um der Ducati Rennfahrerlegende Carlin Dunne zu gedenken. Zu den herausragenden Leistungen Carlins gehören die vier Siege beim Pikes Peak International Hill Climb. Sein Verlust war in der internationalen Motorradbranche zu spüren.
Donnerstag, 5. September 2019 12:47
Autor: Ducati
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 1.303

Ab dem 5. September wird eine US-Version der Panigale V4 25° Anniversario 916 – die Nummer 5 des auf 500 Stück limitierten Sondermodels in Gedenken an Carlin Dunnes Startnummer – versteigert. Der Fahrzeugwert beläuft sich auf 42.500 US $, die Auktion endet am 15. September. Der Erlös der Auktion wird der Carlin Dunne Foundation als Startkapital für deren Aktivitäten gespendet. Die Auktion läuft auf einer speziellen eBay-Seite https://www.ebay.com/itm/233333233744, die Kaufabwicklung muss über einen amerikanischen Händler erfolgen.

Neben der Panigale V4 25° Anniversario 916 ist eine Lederkombi von Ducati World Superbike Pilot Chaz Davies Bestandteil der Auktion. Diese Rennkombi besitzt ein einzigartiges Design, welches bei der Präsentation der Panigale V4 25° Anniversario 916 im Rahmen des WSBK-Laufs in Laguna Seca gezeigt wurde. Es orientiert sich am Look von Carl Fogarty und dessen glorreichen 916 Superbikes.

Die Carlin Dunne Foundation wurde nach dem Tod von Dunne gegründet, um die Entwicklung präventiver Schutzausrüstung und Rehabilitationsprogramme für Extremsportler zu unterstützen. Vor allem solche Sportler, bei denen ein Erschütterungssyndrom, eine chronisch-traumatische Enzephalopathie (CTE) und traumatische Hirnverletzungen diagnostiziert wurden und/oder zu erwarten sind. Zusätzlich und getrennt von der Panigale V4 Auktion ist die Carlin Dunne Foundation in das eBay for Charity-Programm aufgenommen worden. Hier können Personen und Organisationen die Carlin Dunne Foundation direkt unterstützen, indem sie beim Einstellen eines Artikels, die Carlin Dunne Foundation als Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl auswählen. Weitere Informationen über die Carlin Dunne Foundation finden Sie unter: www.carlindunne.org

Die Auktion fällt auch mit dem Auftakt zu einem Carlin Dunne Memorial Weekend (Celebration of Life) in Santa Barbara zusammen. Weitere Informationen zur Feier finden Sie unter: carlindunne5.com/celebration.

www.2ri.de