Jetzt Drucken Zurück

Ducati stellt die 2012er Streetfighter 848 vor!

Ducati stellt die 2012er Streetfighter 848 vor!
Drei Jahre nach der Ducati Streetfighter mit dem bärigen 1098er Triebwerk gibts eine leicht entschärfte (und bestimmt günstigere Variante): Die Streetfighter 848.
Montag, 12. September 2011
Autor: Peter-Pasalt
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 3.104
So, ab nun wird der Neuheiten-Herbst fürs nächste Jahr konkret: Heute hat Ducati die ersten Bilder eines 2012er Modells veröffentlicht, am Mittwoch wird Yamaha mit ersten Leckerlis folgen. Doch vorerst zu den Desmo-Machern aus Bologna: Sie lassen der „grossen“ Streetfighter eine „kleine“ folgen. Beides in Anführungszeichen, denn die 1098er Streetfighter ist ein sehr kompaktes, fast zierliches Motorrad und die 848 bietet zwar weniger Hubraum, dürfte aber keineswegs ein zahnloses Streetfighterli werden: Immerhin leistet der Motor in der neuesten Supersportler-Version Evo satte 140 PS. Davon werden einige Pferdlein zugunsten besserer Fahrbarkeit und etwas mehr Druck aus dem Drehzahlkeller wegfallen. Wie viele genau, verrät Ducati noch nicht.

Wie auch sonst ausser den Bildern noch kaum Informationen erhältlich sind. Angesichts der verheissungsvollen Bildern dürfte vorab auch der Preis interessieren.

***Update***

13.09.2011

Ducati präsentiert die brandneue Streetfighter 848 aus dem Modelljahrgang 2012. Die Neuheit erweitert die bekannte Streetfighter Familie von Ducati um ein sportliches “Everyday-Bike” mit faszinierendem Fahrgefühl.

Für die Streetfighter 848 wurde der legendäre Testastretta 848 Motor aus dem Superbike ebenfalls mit der 11° Technologie ausgestattet, die schon in den Modellen Diavel und Multistrada 1200 für eine homogene Leistungsentfaltung sorgt. In Kombination mit einem weiter verbesserten Chassis verspricht dies höchste Agilität und Dynamik. Darüber hinaus glänzt das neue Streetfighter Modell mit einer verbesserten Ergonomie und der Ducati Traktionskontrolle (DTC).

Als die erste Vertreterin der Ducati Streetfighter Familie im November 2008 erstmals auf der Messe EICMA in Mailand vorgestellt wurde, gab es wenig Zweifel daran, dass sie schon in der ersten Runde einen Sieg holen würde. Der Eindruck, den sie bei ihrem ersten Auftritt bei der internationalen Presse und der Öffentlichkeit hinterlassen hat, machte sie zum Gewinner des Titels "Schönstes Bike der Ausstellung" und legte zugleich die Messlatte für kraftvolle Naked Bikes ein ganzes Stück höher.

Bereits ab November 2011 wird die Streefighter 848 bei den Ducati Händlern zu bewundern sein. In traditionellem Ducati Rot, aufregendem Gelb und aggressivem Matt-Schwarz (Dark Stealth).
www.2ri.de