Jetzt Drucken Zurück

Die neue Honda CB1100EX

Die neue Honda CB1100EX
Mit neuer Linienführung und optimierten Details kommt der Retro-Stil der Honda CB1100 EX noch ansprechender zur Geltung. Räder mit Speichen aus Edelstahl, neue Showa-Federelemente und LED-Lichttechnik werten die Ausstattung auf. Der luftgekühlte Vierzylindermotor wurde einlassseitig überarbeitet, mit einer geänderten Auspuffanlage sowie mit einer Anti-Hopping-Kupplung ausgestattet.
Dienstag, 4. Oktober 2016 16:20
Autor: Peter Pasalt
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 2.184

Die Buchstabenkombination CB schmückte bei Honda erstmals 1959 die zweizylindrige CB92 Benly. Die CB-Modellbezeichnung bedeutete dem weltgrößten Hersteller und den Honda Kunden immer besonders viel. Dies wurde speziell nach 1969 mit der CB750 Four deutlich, die als erstes Superbike begeisterte und darüber hinaus von großer Bedeutung für die Motorradentwicklung generell war, die Nachwirkungen sind bis heute spürbar.

www.2ri.de