Jetzt Drucken Zurück

BMW Motorrad entwickelt Helm Race für Sportfahrer

BMW Motorrad entwickelt Helm Race für Sportfahrer
BMW Motorrad wird seine Palette an Motorradhelmen zukünftig um einen speziell auf die Belange sehr sportlich ambitionierter Motorradfahrer zugeschnittenen Helm ergänzen. Der Helm Race wurde in vielen Testfahrten und im Windkanal speziell auf die Bedürfnisse des rennsportlichen Fahrers hin entwickelt.
Montag, 18. Juni 2012 15:07
Autor: Peter Pasalt
Erstellt durch: Peter Pasalt
Aufrufe: 1.314
Bei der weiteren Entwicklung dieses Helms geht BMW Motorrad nun bewusst neue Wege und nutzt die Erfahrungen aus dem Rennsport. Im Rahmen der IDM Rennen auf dem Nürburgring an diesem Wochenende (15. bis 17. Juni 2012) werden deshalb die Fahrer des Wilbers BMW Teams, Jörg Teuchert, Gareth Jones, Lucy Glockner und Irek Sikora sowie Arie Vos vom Van Zon Team erstmals mit diesem Helm ausgestattet. (ampnet/Sm)
www.2ri.de