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Adventure Tourer für jeden Anspruch: Versys-1000-Familie ab sofort mit drei Modellvarianten

Adventure Tourer für jeden Anspruch: Versys-1000-Familie ab sofort mit drei Modellvarianten
Kawasaki erweitert die erfolgreiche Versys-1000-Familie um eine weitere Variante. Als Basismodell wird 2022 wieder die Versys 1000 zusätzlich zur Versys 1000 S und Versys 1000 SE ins Modellprogramm aufgenommen. Damit haben Tourer-Fans noch mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Grundausstattung ihres Reisebegleiters.
Freitag, 1. Oktober 2021 11:42
Autor: Kawasaki
Erstellt durch: Peter Pasalt
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Kawasaki erweitert die erfolgreiche Versys-1000-Familie um eine weitere Variante. Als Basismodell wird 2022 wieder die Versys 1000 zusätzlich zur Versys 1000 S und Versys 1000 SE ins Modellprogramm aufgenommen. Damit haben Tourer-Fans noch mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Grundausstattung ihres Reisebegleiters.
 
Der Name Versys (Versatile System) steht bereits seit Jahren für die Flexibilität, die Adventure-Fans so schätzen. Nun kommt sogar noch ein Stück mehr Flexibilität in die Versys-1000-Familie. Mit dem Basismodell Versys 1000 werden alle glücklich, für die bestimmte Ausstattungsdetails nicht entscheidend sind.
 
Die Versys 1000 verfügt bereits über eine reichhaltige elektronische Ausstattung: KCMF (Kawasaki Cornering Management Function), KTRC (Kawasaki TRaction Control), KIBS (Kawasaki Intelligent Anti-Lock-Brake) und elektronische Cruise Control gehören zur Serienausstattung. Auch eine komplette LED-Beleuchtung ist an Bord. Im Vergleich zur Versys 1000 S und Versys 1000 SE verzichtet man bei der Versys 1000 auf Kurvenlicht, integrierte Fahrermodi, TFT-Farbdisplay, selbstreparierenden Lack sowie KECS (Kawasaki Electronic Control Suspension; nur SE). Weiterhin sind Quickshifter, das große Windschild, die Heizgriffe und Handschützer nur optional erhältlich.
 
Die gestraffte Ausstattung wirkt sich positiv auf das fahrfertige Gewicht aus: Die Versys 1000 (253 kg) wiegt zwei Kilogramm weniger als die Versys 1000 S (255 kg) und vier Kilogramm weniger als die Versys 1000 SE (257 kg), die zusätzlich mit dem elektronischen Fahrwerk (KECS) samt Skyhook-Technologie ausgestattet ist. Der seidenweich laufende Reihenvierzylinder mit einem satten Drehmoment von 102 Nm und einer Leistung von 88,2 kW (120 PS) ist bei allen Modellen gleich.

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