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Yamaha YZ250F (2015)

Yamaha YZ250F (2015)

 

Produktion  
Baujahr 2015
Hersteller Yamaha
Typ (2ri.de) Motocross
Typ (Hersteller) Wettbewerb
Modellgruppe (z.B. Sportster) YZ250
Modelltyp YZ
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylinder, 4-Takter
Bohrung x Hub 77 x 53,6 mm
Hubraum 250 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Kick- und Elektrostarter
Verdichtung 13,5 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge, sequentielles Getriebe
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Zweischleifen Aluminiumrahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Bremse vorne Scheibe, 250 mm,
Bremse hinten Scheibe, 245 mm
Federung vorne (Gabel) Upside-Down-Gabel
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein
Federweg vorne 310 mm
Federweg hinten 318 mm
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 114 mm
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 90/90-21 54R
Reifen hinten 130/90-18 69R

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.165 mm
Breite 825 mm
Höhe 1.280 mm
Sitzhöhe 965 mm
Bodenfreiheit 325 mm
Radstand 1.485 mm
Leergewicht fahrbereit 118 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 7,5 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die Entwicklungs-Ingenieure gehen gerne eigene Wege. Denn oft sorgt der Unterschied zu anderen Modellen dafür, dass ein Bike etwas Besonderes ist. Wer den neuen Motor der WR250F mit der ungewöhnlichen Zylinderkopf-Positionierung genauer betrachtet wird feststellen, dass manches, was auf den ersten Blick falsch aussieht, für uns genau richtig ist.

Denn der vorn platzierte, schnurgerade Einlasstrakt mit Einspritzventil kann aus der darüber montierten Airbox kühle und frische Luft ansaugen. Diese bereits an der YZ250F erprobte Technik verhalf den Motocross-Maschinen zu Erfolgen in den USA, Europa und Australien.

Mit dem potenten Motor und einem sehr leichtfüßigen Fahrwerk bringt die neue WR250F modernste Motoren- und Fahrwerks-Technologie in die Enduro-Szene.

Details
www.2ri.de