Die XJR1300 ist nun das jüngste Angebot im Sport Heritage-Segment von Yamaha. Nach 20 Jahren so attraktiv wie am allerersten Tag. Auch ihr luftgekühlter Reihenvierzylindermotor, inzwischen der hubraumstärkste auf dem Markt, hat nichts von seinem Charme verloren.
Der schlanke Benzintank im Rennsport-Stil und die Lenkerstummel aus Aluminium passen perfekt zu den Kühlrippen der mächtigen Zylinder.
Sogar die Solositz-Formgebung und die Seitenabdeckungen im 70er-Jahre-Stil aus Aluminium mit drei Maschendraht-Einlagen fügen sich nahtlos ins Retro-Design der neuen XJR. Das perfekte Erscheinungsbild wird durch die schwarze 4-in-2-in-1-Auspuffanlage mit neuer Schalldämpferkappe abgerundet.
Details
- Luftgekühlter DOHC-Reihenvierzylinder mit 1.251 ccm
- 72 kW (98 PS) - 108 Nm
- Schnörkellose und funktional, mit muskulösem Auftritt
- Luftgekühlter Motor mit größtem Hubraum auf dem Markt
- Starker Drehmomentverlauf
- Schlankes Tank-Design im Rennsport-Look
- Mattschwarze 4-in-2-in-1-Auspuffanlage mit neuer Schalldämpfer-Endkappe
- Sitz im Solo-Stil
- DLC-beschichtete (Diamond-like Carbon) Telegabel-Stahlrohre
- Multireflektor-Scheinwerfer mit 180 mm Ø
- Öhlins-Federbeine hinten
- Neu gestaltetes Cockpit