Yamaha YZ250F (2014)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2014 |
| Hersteller |
Yamaha |
| Typ (2ri.de) |
Motocross |
| Typ (Hersteller) |
Wettbewerb |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
1-Zylinder, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
77 x 53,6 mm |
| Hubraum |
250 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
k.A. |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
k.A. |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Kickstarter |
| Verdichtung |
13,5 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
5 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Zweischleifen Aluminiumrahmen |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Scheibe, 250 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe, 245 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upside-Down-Gabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
310 mm |
| Federweg hinten |
315 mm |
| Lenkkopfwinkel |
26 Grad |
| Nachlauf |
118 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
80/100-21-51M |
| Reifen hinten |
100/90-19 57M |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.170 mm |
| Breite |
825 mm |
| Höhe |
1.280 mm |
| Sitzhöhe |
965 mm |
| Bodenfreiheit |
330 mm |
| Radstand |
1.475 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
105 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
7,5 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Das 2014er Modell ist eine komplette Neukonstruktion, die mit ihrer Benzineinspritzung die Rennstrecken der Welt erobern wird.
Nun ist auch dieses Modell mit einem neuen Motor mit nach hinten geneigtem Zylinder, vor dem Zylinder positionierter Benzineinspritzung mit geradem Einlass und den Zylinder umschlingenden Krümmer ausgestattet. Das leistungsstarke Triebwerk wurde im GP-Rennsport entwickelt und sitzt in einem brandneuen Fahrwerk, das zur Reduzierung des Fahrzeuggewichts und Zentralisierung des Massenschwerpunkts beiträgt und so für ein überzeugendes, kraftvolles Fahrerlebnis sorgt. Ein Motocross-Meilenstein.
Kein Zweifel: die 2014er YZ250F ist die aufregendste und schnellste 250er, die jemals die Fabrikhallen in Iwata verlassen hat.
www.2ri.de