Yamaha YZF-R6 (2011)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2011 |
| Hersteller |
Yamaha |
| Typ (2ri.de) |
Superbike |
| Typ (Hersteller) |
Supersport |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
11.995,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
2008 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
RJ15 |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e13*2002/24*0223 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
3-Wege-Katalysator |
| Bauart |
4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub |
67 x 42,5 mm |
| Hubraum |
599 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
126 PS (93 kW) 14.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
65,7 Nm 10.500 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
k.A. |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Deltabox |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 310 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 220 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
115 mm |
| Federweg hinten |
120 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70 ZR17M/C (58W) |
| Reifen hinten |
180/55 ZR17M/C (73W) |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.040 mm |
| Breite |
705 mm |
| Höhe |
1.100 mm |
| Sitzhöhe |
850 mm |
| Bodenfreiheit |
130 mm |
| Radstand |
1.380 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
189 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
17,3 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
•Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor, Einspritzanlage, geregelter 3-Wege-Katalysator, 16 Ventile
•YCC-I (Yamaha Chip Controlled Intake) und YCC-T (Yamaha Chip Controlled Throttle) für optimale Leistungsentfaltung
•Anti-Hopping-Kupplung
•Deltabox-Rahmen mit extremer Handlichkeit
•Individuell einstellbare Federelemente
•Leichtes Rahmenheck aus Magnesium
www.2ri.de