Yamaha XT660R (2011)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2011 |
| Hersteller |
Yamaha |
| Typ (2ri.de) |
Enduro |
| Typ (Hersteller) |
Enduro |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
XT660 |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
6.695,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
2007 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
DM018 |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e13*92/61*0085 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
3-Wege-Katalysator |
| Bauart |
1-Zylinder, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
100 x 84 mm |
| Hubraum |
660 ccm |
| Gassteuerung |
OHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
48 PS (35 kW) 6.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
60 Nm 5.250 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
10 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
5 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Semi-Doppelrohrrahmen mit integriertem Öltank |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Scheibe 298 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 245 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
225 mm |
| Federweg hinten |
200 mm |
| Lenkkopfwinkel |
27 Grad |
| Nachlauf |
107 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
90/90-21M/C 54S |
| Reifen hinten |
130/80-17M/C 65S |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.240 mm |
| Breite |
845 mm |
| Höhe |
1.230 mm |
| Sitzhöhe |
865 mm |
| Bodenfreiheit |
210 mm |
| Radstand |
1.505 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
184 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
15 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Merkmale:
•Flüssigkeitsgekühlter 660 ccm 1-Zylinder-4-Takt-OHC-Motor
•Einspritzanlage
•Kraftvoll und drehmomentstark
•298 mm große Bremsscheibe mit neuer Bremszange vorn und groß dimensionierte Gabel mit 43 mm Standrohren
•Digitales LCD Cockpit
•Zwei hoch verlegte Schalldämpfer mit geregeltem 3-Wege-Katalysator
•Serienmäßig mit Wegfahrsperre
Wenn Sie nicht nur von Straßen geführt werden wollen, sondern öfter Ihren eigenen Weg gehen möchten, wird Sie die XT660R stets begleiten.
Gerade abseits der ausgebauten Straßen kann die Enduro ihrer Trümpfe so richtig ausspielen. Auf welches Abenteuer Sie sich auch einlassen wollen, die XT660R wird Ihr zuverlässiger Begleiter sein. Mit ihrem robusten Fahrwerk, das sich durch lange Federwege auszeichnet, ist die XT nicht nur auf Landstraßen zu Hause, sondern auch auf Feldwegen und im Gelände. Mit den ansprechenden Graphics macht das Modell besonders auf sich aufmerksam. Auch ihr hochbeiniger, schlanker Auftritt sorgt für Aufsehen. Das hat zudem den Vorteil, dass sich die XT660R praktisch überall hindurch zwängen kann. Auch der schmale Einzylindermotor mit Benzineinspritzung hilft dabei. Die XT660R ist der konsequent weiter entwickelte Spross unserer legendären XT-Baureihe: universell einsetzbar, ausdauernd und zuverlässig – auch im Alltag.
In dieser Enduro steckt die geballte Erfahrung der vergangenen Jahrzehnte, damit Sie jederzeit und überall Ihren Weg finden.
www.2ri.de