Yamaha MT-01 (2011)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2011 |
| Hersteller |
Yamaha |
| Typ (2ri.de) |
Muscle Bike |
| Typ (Hersteller) |
MT-Serie |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
12.995,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
2007 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
RP18 |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e13*2002/24*0112 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
V2, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
97 x 113 mm |
| Hubraum |
1.670 ccm |
| Gassteuerung |
OHV, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Luftgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
90 PS (66 kW) 4.750 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
150,3 Nm 3.750 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
8,4 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
5 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
CF-Druckgussrahmen |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 310 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 267 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
117 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70 ZR17 M/C (58W) |
| Reifen hinten |
190/50 ZR17 M/C (73W) |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.185 mm |
| Breite |
800 mm |
| Höhe |
1.105 mm |
| Sitzhöhe |
825 mm |
| Bodenfreiheit |
145 mm |
| Radstand |
1.525 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
265 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
15 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Der imposante, luftgekühlte V-Twin der MT-01 ruht in einem minimalistischen Aluminiumrahmen. Hier treffen 1.670 ccm Hubraum auf sportliche Chassis-Technologie. Mit ihrem unbändigen Drehmoment sorgt die MT-01 für Kurvenspaß der besonderen Art.
Das massive Triebwerk liefert einen tiefen, satten Sound, der die Umgebung und Herzen zum Beben bringt.
Es gibt nichts Vergleichbares. Die MT-01 giert nicht nach Drehzahlen, sie bezieht ihre Kraft geradewegs aus dem Keller. Deshalb genügt ein kurzer Dreh am Gasgriff, und der Drehmoment-Hammer schlägt erbarmungslos zu. In Verbindung mit den sportlichen Federelementen und den leistungsstarken Bremsen bietet die MT-01 ein Fahrerlebnis, das in der Motorradwelt seinesgleichen sucht.
•Großvolumiger V-Twin mit 1.670 ccm Hubraum
•Geregelter 3-Wege-Katalysator
•Intensives Drehmoment-Feeling
•Aluminium- Fahrwerk im CF-Druckguss-Verfahren hergestellt
•Sportliche Fahreigenschaften
•6-Kolbenbremszangen mit 310 mm großen Bremsscheiben
•Eigenständig gestaltetes Cockpit mit digitalem Tachometer und analogem Drehzahlmesser
•Zwei hoch gelegte Schalldämpfer sorgen für tolle Akustik
www.2ri.de