Yamaha FJR1300A (2011)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2011 |
| Hersteller |
Yamaha |
| Typ (2ri.de) |
Sporttourer |
| Typ (Hersteller) |
Sport Touring |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
FJR1300A |
| Modelltyp |
FJR |
| UVP ab Werk |
16.995,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
2006 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
RP13A |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e13*2002/24*0041 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
3-Wege-Katalysator |
| Bauart |
4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub |
79 x 66,2 mm |
| Hubraum |
1.298 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
143 PS (106 kW) 8.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
134,4 Nm 7.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
10,8 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kardan |
| Anzahl der Gänge |
5 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Aluminium-Brückenrohrrahmen |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 320 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 282 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
135 mm |
| Federweg hinten |
125 mm |
| Lenkkopfwinkel |
26 Grad |
| Nachlauf |
109 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70 ZR17M/C (58W) |
| Reifen hinten |
180/55 ZR17M/C (73W) |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.230 mm |
| Breite |
750 mm |
| Höhe |
1.315 mm |
| Sitzhöhe |
805 mm |
| Bodenfreiheit |
130 mm |
| Radstand |
1.545 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
291 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
25 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
Serienmäßig |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
Im Jahr 2011 gibt es keinerlei Neuerungen gegenüber dem Vorjahr. Die AS wird nicht mehr angeboten. |
Beschreibung
Merkmale:
•Touren-Komfort und sportliche Fahrleistungen
•Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor mit 1298 ccm Hubraum
•Rahmen und Schwinge aus Aluminium
•Leichtere Bedienbarkeit der Kupplung
•Integralbremssystem mit dreistufig linear kontrollierten ABS mit Magnetventilsystem
•Gasgriff mit linearer Beziehung zwischen Gaszug- und Drosselklappenbetätigung
•Teile der aerodynamischen Verkleidung sowie Lenker und Sitzbank sind einstellbar
•Hochfest beschichtete Windschutzscheibe
•Serienmäßig: Koffer, Heizgriffe, Wegfahrsperre, ABS, 12-V-Steckdose
www.2ri.de