Jetzt Drucken Zurück

Yamaha YZF-R1 (2010)

Yamaha YZF-R1 (2010)

 

Produktion  
Baujahr 2010
Hersteller Yamaha
Typ (2ri.de) Superbike
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) YZF
Modelltyp YZF
UVP ab Werk 15.495,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ RN22
Modell-Code 010
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 78 x 52,2 mm
Hubraum 998 ccm
Gassteuerung dohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 182 PS (134 kW) 12.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 115,5 Nm 10.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem k.A.
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 290 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart LM-Gussprofil
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe 310 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 120 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 190/55 ZR 17

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 835 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.415 mm
Leergewicht fahrbereit 206 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 18 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Weiß, Blau/Weiß, Schwarz
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Seit 12 Jahren regiert der Yamaha Supersportler die Straßen der Welt – mit einer Technologie, die geradewegs aus dem MotoGP stammt.

Ihr Atem beraubendes Potenzial erzeugt ein Fahrgefühl, das jeden Supersport-Piloten begeistern wird. Dabei orientiert sich die YZF-R1 so eng an einer MotoGP-Rennmaschine wie kaum ein anderes Serienmotorrad. Herzstück des Modells ist die radikale Motoren-Technologie, die geradewegs aus unserer MotoGP-Werksmaschine stammt. Das kurzhubige Triebwerk arbeitet mit einer speziellen Kurbelwelle und einem ungleichmäßigen Zündversatz. Der Fahrer genießt dabei ein völlig neues Fahrgefühl, weil die lineare Kraftentfaltung für spürbar mehr Traktion sorgt. Kein Wunder eigentlich, denn der hervorragend kontrollierbare Motor, der kurze Radstand und die lange Schwinge basieren auf den Erfahrungen aus dem MotoGP-Rennsport. Damit bietet der leistungsstarke Supersportler ein bemerkenswertes Maß an Berechenbarkeit und Kontrolle. Das macht die R1 so einzigartig.

Ein Bike für Sieger:

Ben Spies und das Yamaha World Superbike Team gewinnen 2009 mit der YZF-R1 den ersten Superbike-WM-Titel für YAMAHA.

Jörg Teuchert vom Team Yamaha Motor Deutschland dominiert und gewinnt 2009 mit der YZF-R1 die deutsche Superbike-Meisterschaft und die Markenmeisterschaft.

Das Yamaha Austria Team gewinnt 2009 mit der YZF-R1 die Endurance-WM. 

www.2ri.de