Yamaha XVS950A Midnight Star (2009)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2009 |
| Hersteller |
Yamaha |
| Typ (2ri.de) |
Cruiser |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
XVS950 |
| Modelltyp |
XVS |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
2009 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
VN021 |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e13*2002/24*0302 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
3-Wege-Katalysator |
| Bauart |
V2, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
85 x 83 mm |
| Hubraum |
942 ccm |
| Gassteuerung |
OHC, 2 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Luftgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
54 PS (39 kW) 6.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
76,8 Nm 3.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
9 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Zahnriemen |
| Anzahl der Gänge |
5-Gang |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
| Rahmenmaterial |
Stahl |
| Bremse vorne |
1 Scheibe 320 mm Ø |
| Bremse hinten |
1 Scheibe 298 mm Ø |
| Federung vorne (Gabel) |
Telegabel 41 mm Ø |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
135 mm |
| Federweg hinten |
110 mm |
| Lenkkopfwinkel |
32 Grad |
| Nachlauf |
145 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
130/70-18M/C 63H |
| Reifen hinten |
170/70B16M/C 75H |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.435 mm |
| Breite |
1.000 mm |
| Höhe |
1.080 mm |
| Sitzhöhe |
675 mm |
| Bodenfreiheit |
145 mm |
| Radstand |
1.685 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
278 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
17 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die komplett neue Yamaha XVS950 bringt mit ihrem klassisch-modernen Styling frischen Wind in das Cruiser-Segment bis 1.000 ccm. Angetrieben wird die Midnight Star von einem neuen drehmomentstarken V-Twin mit 942 ccm und Luftkühlung, der in einem lang gestreckten, flachen und zugleich handlichen Chassis ruht. Yamaha hat dieses einzigartige Motorrad für jene Kunden entwickelt, die einen echten und großvolumigen Cruiser suchen, der sattes Drehmoment und pulsierende Dynamik mit leichten Handlingeigenschaften und einem fahrerfreundlichen Charakter verbindet.
Mit ihrem kompakten, luftgekühlten und drehmomentstarken Zweizylinder, dem lang gestreckten und flachen Chassis, der niedrigen Sitzhöhe und dem klassisch-modernen Styling lässt sich die Midnight Star 950 leicht handhaben und schlägt zudem ein neues Kapitel in Sachen Cruiser-Design auf. Aufmerksamkeit auf den Straßen sorgen wird.
Völlig neu entwickelter V-Twin, mächtig im Aussehen, leicht im Gewicht
Luftgekühlter 942 ccm 60° V-Motor, OHC, vier Ventile pro Zylinder
Wartungsarmer Zahnriemenantrieb
Ungleiche Zündfolge (300° und 420°) und bewusster Verzicht auf Ausgleichswelle für eine kraftvoll pulsierende Leistungsentfaltung
18 Zoll großes Vorderrad für leichtes Handling
Niedrige Sitzbank für Cruiser-typisches Feeling
"Long-and-low-Design" für klassischen Cruiser-Look
www.2ri.de