Yamaha XJ6 Diversion (2009)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2009 |
| Hersteller |
Yamaha |
| Typ (2ri.de) |
Allrounder |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
XJ6 |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
2009 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
RJ19 |
| Modell-Code |
36C1 |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e13*2002/24*0323 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
G-Kat serienmäßig |
| Bauart |
4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub |
65,5 x 44,5 mm |
| Hubraum |
599 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
77 PS (57 kW) 10.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
59,7 Nm 8.500 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
12,2 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
209 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
5,3 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
| Rahmenmaterial |
Stahl |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 298 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 245 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
130 mm |
| Federweg hinten |
130 mm |
| Lenkkopfwinkel |
26 Grad |
| Nachlauf |
103,5 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten |
160/60 ZR 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.120 mm |
| Breite |
770 mm |
| Höhe |
1.210 mm |
| Sitzhöhe |
785 mm |
| Bodenfreiheit |
140 mm |
| Radstand |
1.440 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
211 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
17,3 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
Optional erhältlich |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die XJ6 Diversion ist eine der vielseitigsten und fahrerfreundlichsten Motorräder in der 600er Klasse. Wesentlichen Anteil daran hat der sorgfältig abgestimmte Reihenvierzylinder, der durch seine lineare, gut kontrollierbare Drehmomententfaltung gefällt. Ob in der Stadt, auf kurvigen Landstraßen oder auf schnellen Autobahnetappen: der Motor verfügt über jenen Leistungscharakter, den Fahrer von einem modernen Mittelklasse-Allrounder erwarten. Der komplett neue Doppelschleifen-Rahmen aus hochfestem Stahlrohr ist besonders leicht und verleiht der XJ6 Diversion eine zeitlose und starke Optik. Überhaupt verbindet das Chassis der XJ6 Diversion viel Stil mit noch mehr Substanz. Die niedrige Sitzhöhe ermöglicht einen sicheren Stand, das schafft Vertrauen und Sicherheit.
Völlig neu entwickeltes Allround-Mittelklassemotorrad
Neuer flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor, 600 ccm, Einspritzanlage, geregelter 3-Wege-Katalysator, 16 Ventile
Kräftige und gleichmäßige Drehmomententwicklung bei niedrigen und mittleren Drehzahlen
4-in-1-Auspuffanlage mit mittig platziertem Schalldämpfer und Dreiwege-Katalysator mit Lambdasonde
Neuer Doppelschleifen Rahmen aus hochfestem Stahlrohr
Telegabel mit 41 mm starken Standrohren vorn und Monocross Federbein hinten
Leichte, neu gestaltete Gussräder
Einstellbare Lenkerposition
Serienmäßig mit Wegfahrsperre
Serienmäßig mit ABS
www.2ri.de