Yamaha YZF-R6 (2008)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2008 |
| Hersteller |
Yamaha |
| Typ (2ri.de) |
Superbike |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
YZFR6 |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
2008 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
RJ15 |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e13*2002/24*0223 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
G-Kat serienmäßig |
| Bauart |
4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub |
67 x 42,5 mm |
| Hubraum |
599 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
124 PS (91 kW) 14.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
65,7 Nm 10.500 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
13,1 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
281 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
7,1 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Alu-Kastenprofil (Deltabox) |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 310 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 220 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
115 mm |
| Federweg hinten |
120 mm |
| Lenkkopfwinkel |
24 Grad |
| Nachlauf |
97 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70 ZR17M/C (58W) |
| Reifen hinten |
180/55 ZR17M/C (73W) |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.040 mm |
| Breite |
705 mm |
| Höhe |
1.100 mm |
| Sitzhöhe |
850 mm |
| Bodenfreiheit |
130 mm |
| Radstand |
1.380 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
189 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
17,3 Liter |
| Reserve |
3,4 Liter |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Seit 1998 versetzen die Yamaha R-Modelle Supersport-Piloten immer wieder in Begeisterung. Permanent arbeiteten unsere Ingenieure und Designer daran, diese Modelle noch besser zu machen. Sie entwickeln und testen neue Technologien, damit der Fahrer das supersportliche Potenzial seiner YZF-R1 oder YZF-R6 optimal ausschöpfen kann. Und deshalb stehen die R-Modelle stets für High Tech, beeindruckende Leistungsdaten und ein Atem beraubendes Design.
Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor, Einspritzanlage, geregelter 3-Wege-Katalysator, 16 Ventile
YCC-I (Yamaha Chip Controlled - Intake): elektronisch gesteuertes variables Einlass-System
YCC-T (Yamaha Chip Controlled - Throttle): elektronische Drosselklappenbetätigung für extrem gutes und sensibles Ansprechverhalten
Anti-Hopping-Kupplung wie bei den MotoGP Rennmaschinen
Neu konstruierter Deltabox-Rahmen mit überarbeiteter Balance aus Flexibilität und Steifigkeit
Modifizierte Telegabel mit neuen äußeren Gabelrohren und neue untere Gabelklemmung
Leichtes Rahmenheck aus Magnesium
Leichtere Halterung der Federbein-Druckstufeneinstellung
Neue Schwinge mit neuer Balance aus Stabilität und Steifigkeit
Niedrigere und weiter nach vorn verlagerte Sitzposition
Überarbeitetes, minimalistisches, nach vorn orientiertes Design der Verkleidung
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