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Yamaha YZF-R6 (2008)

Yamaha YZF-R6 (2008)

 

Produktion  
Baujahr 2008
Hersteller Yamaha
Typ (2ri.de) Superbike
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) YZFR6
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn 2008
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ RJ15
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. e13*2002/24*0223
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung G-Kat serienmäßig
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 67 x 42,5 mm
Hubraum 599 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 124 PS (91 kW) 14.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 65,7 Nm 10.500 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 13,1 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 281 km/h
Verbrauch auf 100 km 7,1 Liter
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Alu-Kastenprofil (Deltabox)
Rahmenmaterial Aluminium
Bremse vorne Doppelscheibe 310 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein
Federweg vorne 115 mm
Federweg hinten 120 mm
Lenkkopfwinkel 24 Grad
Nachlauf 97 mm
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 120/70 ZR17M/C (58W)
Reifen hinten 180/55 ZR17M/C (73W)

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.040 mm
Breite 705 mm
Höhe 1.100 mm
Sitzhöhe 850 mm
Bodenfreiheit 130 mm
Radstand 1.380 mm
Leergewicht fahrbereit 189 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 17,3 Liter
Reserve 3,4 Liter

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Seit 1998 versetzen die Yamaha R-Modelle Supersport-Piloten immer wieder in Begeisterung. Permanent arbeiteten unsere Ingenieure und Designer daran, diese Modelle noch besser zu machen. Sie entwickeln und testen neue Technologien, damit der Fahrer das supersportliche Potenzial seiner YZF-R1 oder YZF-R6 optimal ausschöpfen kann. Und deshalb stehen die R-Modelle stets für High Tech, beeindruckende Leistungsdaten und ein Atem beraubendes Design. Flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor, Einspritzanlage, geregelter 3-Wege-Katalysator, 16 Ventile YCC-I (Yamaha Chip Controlled - Intake): elektronisch gesteuertes variables Einlass-System YCC-T (Yamaha Chip Controlled - Throttle): elektronische Drosselklappenbetätigung für extrem gutes und sensibles Ansprechverhalten Anti-Hopping-Kupplung wie bei den MotoGP Rennmaschinen Neu konstruierter Deltabox-Rahmen mit überarbeiteter Balance aus Flexibilität und Steifigkeit Modifizierte Telegabel mit neuen äußeren Gabelrohren und neue untere Gabelklemmung Leichtes Rahmenheck aus Magnesium Leichtere Halterung der Federbein-Druckstufeneinstellung Neue Schwinge mit neuer Balance aus Stabilität und Steifigkeit Niedrigere und weiter nach vorn verlagerte Sitzposition Überarbeitetes, minimalistisches, nach vorn orientiertes Design der Verkleidung
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