Yamaha YZ250F (2008)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2008 |
| Hersteller |
Yamaha |
| Typ (2ri.de) |
Motocross |
| Typ (Hersteller) |
Wettbewerb |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
YZ250 |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
7.895,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
2007 |
| Produktionsende |
2009 |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
CG27C |
| Modell-Code |
5XCM |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
k.A. |
| Bohrung x Hub |
k.A. |
| Hubraum |
k.A. |
| Gassteuerung |
k.A. |
| Gemischaufbereitung |
k.A. |
| Kühlsystem |
k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
k.A. |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
k.A. |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
k.A. |
| Verdichtung |
k.A. |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
k.A. |
| Anzahl der Gänge |
k.A. |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
k.A. |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe |
| Bremse hinten |
Scheibe |
| Federung vorne (Gabel) |
k.A. |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
k.A. |
| Federweg hinten |
k.A. |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
k.A. |
| Reifen hinten |
k.A. |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
k.A. |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
k.A. |
| Leergewicht fahrbereit |
k.A. |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
k.A. |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Seit ihrem Debüt 1997 besetzen die Yamaha YZ Viertakt-Modelle in der Motocross-Szene die Spitzenpositionen. Kein anderer Hersteller konnte seit 2004 mehr Motocross-Weltmeisterschaften in den Klassen MX1 und MX2 gewinnen als Yamaha.
Die Yamaha MX1-Werksfahrer Josh Coppins und David Philippaerts sowie der MX2-Pilot Tony Cairoli haben die GP-Siegfähigkeiten der YZ Viertakter deutlich demonstriert und sind die klaren Anwärter auf die kommenden MX1- und MX2-WM-Titel. Chad Reed gewann vor kurzem den prestigeträchtigen AMA-SX-Titel auf seiner YZ450F – und in der FIM Women’s World Championship gehört Katherine Prumm zum Kreis der Titelanwärterinnen mit ihrer YZ250F.
Im Motor der YZ250F arbeitet 2009 eine neue Kupplung, die aus der YZ450F stammt und sanfter ans Werk geht. Zur neuen Kupplung gehört ein geänderter Primärtrieb sowie ein modifizierter Kupplungskorb. Statt der Ruckdämpfungsfedern kommen Gummielemente zum Einsatz, die zur effektiven Funktion der Kupplung beitragen.
Die technischen Chassis-Highlights:
Neue leichtere Hinterradschwinge mit optimierter Festigkeitsbalance
Neue leichtere, im Vakuumverfahren gegossene Hinterradnabe
Im Außendurchmesser 25 Millimeter starke Hinterradachse
Neue Drahtspeichen
Modifizierte Abstimmung für Federung und Dämpfung
In vier Positionen fixierbare Lenkerklemmfäuste
Neue Sitzbank
Goldfarbene DID-Kette
Leichte Bremsschlauchhalterung aus Alu vorn
3 Monate Garantie
Ohne Straßenzulassung
www.2ri.de