Yamaha WR450F (2008)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2008 |
| Hersteller |
Yamaha |
| Typ (2ri.de) |
Enduro |
| Typ (Hersteller) |
Wettbewerb |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
WR450 |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
8.795,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
2008 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
CJ13W |
| Modell-Code |
5TJL |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e13*2002/24*0039 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
1-Zylinder, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
95 x 63,4 mm |
| Hubraum |
449 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 5 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Vergaser |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
k.A. |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
k.A. |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Kick- und Elektrostarter |
| Verdichtung |
12,3 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
5 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Alu-Kastenprofil |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Scheibe 250 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 245 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
300 mm |
| Federweg hinten |
305 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
90/90-21 54R |
| Reifen hinten |
130/90-18 69R |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.200 mm |
| Breite |
825 mm |
| Höhe |
1.305 mm |
| Sitzhöhe |
990 mm |
| Bodenfreiheit |
375 mm |
| Radstand |
1.500 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
123,3 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
8 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Mit ihren leichten Aluminium-Rahmen und den sehr leistungsstarken 4-Takt-5-Ventilmotoren mit WR-spezifischen Einstellungen sind die WR450F und die WR250F von Yamaha im Bereich der Enduro-Maschinen technisch ganz vorn. Beide Modelle wurden mit Hilfe fortschrittlicher Motor- und Fahrwerkstechnologie entwickelt, die gründlich von unseren Motocross- und Enduro-Werksteams getestet wurden. Tatsächlich ist der Technologietransfer aus unseren Rennaktivitäten zu unseren Serienmotorrädern in der ganzen WR-F-Reihe sichtbar. Die Konstruktionen von Motor und Fahrwerk der WR450F und der WR250F profitieren von derselben leistungssteigernden Technologie, die unsere MX1- und MX2-Bikes in der FIM-Motocross-Weltmeisterschaft praktisch unschlagbar gemacht hat - Josh Coppins und Antonio Cairoli haben die Konkurrenz in den ersten GPs der Saison 2007 deklassiert.
www.2ri.de