Yamaha WR250R (2008)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2008 |
| Hersteller |
Yamaha |
| Typ (2ri.de) |
Enduro |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
WR250 |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
5.795,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
2008 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
DG20 |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e13*2002/24*0219 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
3-Wege-Katalysator |
| Bauart |
1-Zylinder, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
77 x 53,6 mm |
| Hubraum |
250 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
31 PS (23 kW) 10.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
23,7 Nm 8.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
11,8 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
LM-Rundprofil |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Scheibe 250 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 230 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
270 mm |
| Federweg hinten |
270 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
80/100-21M/C 51P |
| Reifen hinten |
120/80-18M/C 62P |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.180 mm |
| Breite |
810 mm |
| Höhe |
1.230 mm |
| Sitzhöhe |
930 mm |
| Bodenfreiheit |
300 mm |
| Radstand |
1.420 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
134 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
7,6 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Neu konstruierter, flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor mit 4-Ventilen und 250 ccm Hubraum
Große, leichte Einlassventile aus Titan
Nockenwellen mit großem Hub mit extra harter WPC* Oberflächenbearbeitung (*Wonder Process Craft)
Bohrung x Hub 77,0 mm x 53,6 mm (identisch mit der YZ/WR250F)
Hohe Verdichtung von 11,8:1
Dachförmiger Brennraum
Maximalleistung bei 10.000/min
Elektronische Kraftstoffeinspritzung mit langer Düse mit 12 Einspritzlöchern
Einlasssystem nach dem Fallstrom-Prinzip mit Luftmengenventil
Leichter, geschmiedeter Kolben
Zylinderlaufbahn mit Keramik-Komposit Beschichtung
Kompakte 3-Achs-Anordnung
Gewichtssparende Nasssumpf-Schmierung
Direktzündspule
Kompakte und leichte Seltenerden-Lichtmaschine
Kupplung mit 13 Scheiben
6-Gang-Getriebe mit Spritzdüsen Schmiersystem
EXUP-Auspuff und kompakter, dreistufiger Schalldämpfer
Sekundärluftsystem und Wabenkatalysator mit Lambdaregelung
Fahrwerk
3-teiliger Semi-Doppelschleifenrahmen
Rahmen aus gegossenem und geschmiedetem Aluminium und Stahlrohr
Leichter Aluminium-Schwingenarm mit asymmetrischem Querschnitt
46-mm-Upside-down-Telegabel, Federweg 270 mm, komplett einstellbar
Federbein mit Umlenksystem, Federweg 270 mm, komplett einstellbar
Bodenfreiheit 300 mm
Aufrechte Sitzposition bietet dem Fahrer optimale Manövrierfähigkeit
930 mm Sitzhöhe
Digitale Instrumentierung mit Multifunktionsanzeige
Leichte Anbauteile mit exzellenter Massenkonzentration
Wave-Bremsscheiben vorn (250 mm) und hinten (230 mm)
LED-Rücklicht
www.2ri.de