Jetzt Drucken Zurück

Triumph Street Scrambler (2019)

Triumph Street Scrambler (2019)

 

Produktion  
Baujahr 2019
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Classicbike
Typ (Hersteller) Classics
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Grossbritannien
Produktionsbeginn 2019
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 2-Zylinder, 4-Takter, 270°, Paralleltwin, flüssigkeitsgekühlt
Bohrung x Hub 84,6 x 80 mm
Hubraum 900 ccm
Gassteuerung SOHC, 4 Ventile pro Zylinder, Hubzapfenversatz
Gemischaufbereitung Elektronische, sequenzielle Multipoint-Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 65 PS (48 kW) 7.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 80 Nm 3.200 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 11 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km 4,11 Liter
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb k.A.
Anzahl der Gänge 5 Gänge
Kupplung Drehmomentunterstützte Mehrscheiben-Ölbadkupplung

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Stahl-Zentralrohrrahmen mit zwei Unterzügen
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne 310 mm Einzelscheibe, Brembo Vierkolben-Festsattel, ABS
Bremse hinten 255 mm Bremsscheibe, Nissin Doppelkolben-Schwimmsattel, ABS
Federung vorne (Gabel) 41 mm KYB Cartridge-Telegabel
Federung hinten (Schwinge) Stahl-Zweiarmschwinge, KYB Stereofederbeine mit einstellbarer Federbasis
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 120 mm
Lenkkopfwinkel 25,6 Grad
Nachlauf 109 mm
Felgenmaß vorne 19 x 2.75
Felgenmaß hinten 17 x 4.25
Reifen vorne 100/90 R19
Reifen hinten 150/70 R17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.125 mm
Breite 835 mm
Höhe 1.180 mm
Sitzhöhe 790 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.445 mm
Leergewicht fahrbereit 198 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 12 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Mit einem Plus an Performance und auf allen Wegen zuhause: die neue Street Scrambler von TRIUMPH

Ob kernige Offroad-Touren oder genussvolles Motorrad-Wandern – mit der Street Scrambler von TRIUMPH sind Motorrad-Enthusiasten auf jeder Art von Straße oder Piste bestens ausgerüstet. Für das Modelljahr 2019 kommt das stilvolle All-Terrain-Bike nun umfassend überarbeitet: Neben einem satten Leistungsplus von 10 PS kann das Modern Classics-Motorrad auch mit zahlreichen Updates bei Fahrwerk und Technologie punkten.

Seit ihrer Präsentation im Jahr 2017 ist die Street Scrambler erste Wahl für viele Motorradfahrer, die ein klassisch designtes Motorrad für jeden Untergrund und alle Lebenslagen suchen. Das wundert nicht, denn die TRIUMPH verbindet den kräftigen Durchzug des 900er Bonneville-Twins mit kernig-eleganter Optik und top-moderner Motorradtechnik. Sie schlägt damit die Brücke von den legendären ersten Scrambler-Modellen der Marke wie der T 120 TT und der TR 6C ins 21. Jahrhundert.

Die zahlreichen Verbesserungen und allgemeinen Features der Street Scrambler im Überblick

Mehr Power und Performance
- mit jetzt 65 PS ein deutliches Plus bei der Motorleistung (18 Prozent, respektive 10 PS mehr als bisher)
- ein höher drehender Motor, der rote Bereich beginnt nun 500 U/min später
- sattes Drehmoment von 80 Nm für besten Durchzug
- charakteristischer Scrambler-Sound

Hochwertigere Komponenten für bessere Kontrolle und höheren Komfort
- neuer Brembo Vierkolben-Bremssattel an der Front für bessere Bremsleistung
- neue, hochwertigere Vorderradgabel in Cartridge-Technik für noch besseres Fahrverhalten und mehr Komfort
- fahraktive Scrambler-Ergonomie mit breitem Lenker und zentral montierten Fußrasten sowie einem 19-Zoll-Vorderrad
- moderate Sitzhöhe, für das Gros der Motorradfahrer gut geeignet

Führende Technologie in ihrer Motorradkategorie
- neue Fahrmodi „Road“ und „Rain“
- ABS und Traktionskontolle (beides abschaltbar)
- besonders leichtgängige, drehmomentunterstützte Kupplung
- LED-Rücklicht
- Wegfahrsperre und USB-Ladebuchse

Noch mehr Scrambler-Style und höherer Nutzwert
- neues Finish der Sitzbank
- breitere Vorderradgabel (größerer Anstand der Gabelrohre)
- neues Logo im modernen Design
- neues, hochwertigeres Styling der Instrumente
- unverwechselbare, markante Scrambler-Features am ganzen Motorrad

Geschaffen für die Individualisierung
- über 120 Zubehörteile in allen Bereichen lieferbar
- neues Inspiration Kit: Urban Tracker

Mehr Power und Performance
Mit ihrem umfassend überarbeiteten Triebwerk bietet die neue Street Scrambler einen deutlichen Zugewinn an Performance und Fahrspaß. Der Zweizylinder leistet nun 65 PS und besitzt damit 18 Prozent, respektive 10 PS mehr Leistung als das bisherige Modell. Damit einher geht eine um 500 auf jetzt 7.500 U/min gesteigerte Maximaldrehzahl. Unverändert geblieben ist das Drehmoment von kräftigen 80 Nm (bei jetzt 3.800 U/min), die für den kraftvollen Antritt des 900-Kubik-Twins sorgen. Unangetastet blieb der unverwechselbare, satte Sound des Zweizylinders.
Der 900er High-Torque-Motor der Street Scrambler kann mit folgenden Updates aufwarten:
- neue Nockenwellendeckel aus Magnesium
- neue, leichtere Kurbelwelle und Ausgleichswellenbaugruppe
- neuer, gewichtsoptimierter Kupplungsdeckel
- neue, leichtere Kupplung

Auch der neue Motor der Street Scrambler profitiert von der topmodernen Motorsteuerung, die alle Modern-Classics-Bikes von TRIUMPH auszeichnet. Ihr Ride-by-Wire-System sorgt nicht nur für bestes Ansprechverhalten in allen Fahrsituationen sowie höchste Sicherheit und Kontrolle, sondern hat zudem durch seine kompakte Bauweise keine Auswirkungen auf die klassische Linienführung des Motorrads. Gleiches gilt für die geschickt integrierte Flüssigkeitskühlung. Nicht zuletzt bringen die langen Serviceintervalle von 16.000 Kilometern Vorteile bei den Unterhaltskosten. Mit diesen Vorzügen wird die Street Scrambler auch zu einem besonders beliebten Motorrad für Wiedereinsteiger und Führerscheinneulinge. Bei jeden TRIUMPH-Händler lässt sich mit geringem Aufwand eine Umrüstung für A2-Führerscheinbesitzer realisieren.

Hochwertigere Komponenten für mehr Fahrspaß
Ganz gleich, ob bei einem Trip in den Großstadtdschungel, einer flotten Landstraßenrunde oder dem Ausflug ins Gelände: Die neue Street Scrambler bietet präzises, zielgenaues Handling und maximale Agilität aufgrund ihrer hervorragenden Balance. Für beste Bremsleistung und maximale Kontrolle besitzt die Street Scrambler nun eine kräftig zupackende Vierkolben-Bremszange von Brembo am Vorderrad. Die Front wird komplettiert durch eine neue, hochwertigere Cartridge-Gabel mit 120 Millimetern Federweg und Gummi-Faltenbälgen im Scrambler-Style. Damit bietet die TRIUMPH ihrem Fahrer nun ein deutliches Plus beim Fahrverhalten sowohl On- als auch Offroad.

Das perfekte Scrambler-Feeling wird komplettiert durch die Ergonomie des neuen Bikes, das mit einem breiten Lenker, zentral montierten Fußrasten und einem 19-Zoll-Speichenrad an der Front aufwarten kann. Perfekt zu den Einsatzbereichen des Motorrads passt die serienmäßige Bereifung vom Typ Metzeler Tourance. In der Summe ihrer Eigenschaften legt die neue Street Scrambler die Messlatte in ihrem Segment noch ein Stück höher, wenn es um intuitives, neutrales Handling und maximalen Fahrspaß auf der Straße und in leichtem Gelände geht.

Führende Technologie in ihrer Motorradkategorie
Mit ihrer umfangreichen Ausstattung bietet die neue Street Scrambler ein Technikpaket, das in diesem Produktsegment seinesgleichen sucht. Dieses umfasst die neu abgestimmten Fahrmodi Road und Rain, die sowohl das Ansprechverhalten des Gasgriffs wie auch der Traktionskontrolle beeinflussen und damit für beste Kontrolle in allen Fahrsituationen sorgen. Letztere ist genauso wie auch das ABS individuell abschaltbar – ein nicht zu unterschätzendes Feature vor allem beim Einsatz abseits befestigter Straßen. Diese Funktionen ergänzen die schon bisher umfangreichen Features wie beispielsweise die besonders leichtgängige, drehmomentunterstützte Kupplung, die Wegfahrsperre, das elegante LED-Rücklicht oder die praktische USB-Ladebuchse unter der Sitzbank.

Noch zweckmäßiger und mit unverwechselbarem Stil
Mit ihrer zeitlosen Scrambler-Optik, einer klaren Linienführung und dem charakteristischen, hochgelegten Auspuff begeistert das Design der neuen TRIUMPH aus jeder Perspektive. Die zahlreichen neu gestalteten Details heben die Ausstrahlung und den Charakter der neuen Street Scrambler auf ein neues Level. Zu den Upgrades gehören unter anderem neue Seitendeckel in Startnummer-Optik inklusive neuem Logo, das neue Instrumentenpanel mit einer hochwertigen Einfassung sowie einem neuen Skalendesign, und die neu gestaltete und breiter ausgeführte Gabel inklusive geändertem Schutzblech sowie neuen Gabelbrücken und Scheinwerferhalterungen. Last but not least wurde auch die Sitzbank überarbeitet: Mit einem aus zwei Materialien in Stoff-/Lederoptik bestehenden Bezug setzt sie einen zusätzlichen Akzent und sorgt zudem für ein Plus beim Sitzkomfort.

Die neue Street Scrambler ist in drei Farbvarianten lieferbar: Fusion White, Cranberry Red und der Zweifarblackierung Khaki Green / Matt Aluminium mit Zierlinien in Jet Black.

Geschaffen für die Individualisierung
Die Street Scrambler ist eine hervorragende Basis, um ein rundum individuelles Motorrad zu schaffen. Die weltweit in den letzten Jahren entstandenen Custombikes auf dieser Basis zeigen die große Bandbreite der Möglichkeiten für alle Scrambler-Fans. Hierfür stehen im Angebot des TRIUMPH-Zubehörprogramms über 120 Teile zur Verfügung – sei es für einen stärkeren Fokus in Sachen Off-Road, für mehr Stil oder ein Plus in Sachen Alltagstauglichkeit. Hinzu kommen jetzt noch weitere Gepäckoptionen, die perfekt zur Scrambler-Optik passen.

Das Angebot an Teilen für einen stärkeren Offroad-Auftritt umfasst beispielsweise Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter von FOX, ein hochgelegtes vorderes Schutzblech, ein aufwändig gefertigtes Schutzgitter für den Scheinwerfer oder eine Lenkerquerstrebe inklusive Prallschutz mit TRIUMPH-Logo. Für ein Plus an authentischem Scrambler-Style sorgen auch die 2-in-1-Auspuffanlage von Vance & Hines mit Carbonendkappe oder die aufwändig gefertigte Doppelsitzbank.

Als Vorschläge für individuelle Umbauten stellt TRIUMPH für die Modelle der Modern Classics Baureihe Inspiration Kits zusammen. Für die Street Scrambler gibt es jetzt das neue Urban Tracker Kit, das eine reduzierte Optik mit verbesserter Tourentauglichkeit verbindet.
Das Urban Tracker Kit umfasst:
- robuste 25-Liter-Packtasche mit Halterung
- Slip-on Schalldämpfer von Vance & Hines
- gefräster Öleinfülldeckel in Schwarz
- schwarze Lenkerstrebe
- abgesteppte Doppelsitzbank in Schwarz
- schwarze Motorschutzbügel
- Scheinwerfer-Schutzgitter
- hochgelegtes vorderes Schutzblech
- Ölwannenschutzkit

www.2ri.de