Jetzt Drucken Zurück

Triumph Speed Triple S (2018)

Triumph Speed Triple S (2018)

 

Produktion  
Baujahr 2018
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Naked Bike
Typ (Hersteller) Roadsters
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Grossbritannien
Produktionsbeginn 2018
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 4
Abgasreinigung k.A.
Bauart 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 79 x 71,4 mm
Hubraum 1.050 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Sequentielle elektronische Multipoint-Kraftstoffeinspritzung mit Sekundärluftsystem
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 150 PS (110 kW) 10.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 117 Nm 7.150 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 12,92 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km 5,2 Liter
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Alu-Doppelschleifenrahmen
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe, 320 mm, schwimmend gelagert, Brembo 4-Kolben-Monoblock-Radialsättel. ABS abschaltbar
Bremse hinten Scheibe, 255 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel. ABS abschaltbar
Federung vorne (Gabel) Upside-Down-Gabel, 43 mm, Showa, einstellbarer Federvorspannung, Zugstufen- und Druckstufendämpfung
Federung hinten (Schwinge) Aluminium-Einarmschwinge mit exzentrischem Kettenspanner, Showa Monoshock-Federbein mit einstellbarer Vorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 130 mm
Lenkkopfwinkel 22,9 Grad
Nachlauf 91,3 mm
Felgenmaß vorne 17 x 3,5 Zoll, Aluminiumguss, Multi-Speichen,
Felgenmaß hinten 17 x 6,0 Zoll, Aluminiumguss, Multi-Speichen,
Reifen vorne 120/70 ZR17
Reifen hinten 190/55 ZR17

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite 775 mm
Höhe 1.070 mm
Sitzhöhe 825 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.445 mm
Leergewicht fahrbereit 192 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 15,5 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Triumph Speed Triple S (2018)
Triumph_Speed_Triple_S_2018

Die leistungsstärksten und agilsten Speed Triple-Modelle aller Zeiten bieten ein spontanes Ansprechverhalten und eine technologisch fortschrittliche Ausstattung.

DIE BRANDNEUE SPEED TRIPLE IN AKTION
Werfen Sie einen Blick auf die leistungsstärksten Speed Triple Modelle aller Zeiten – die brandneue Speed Triple S und unser Spitzenmodell RS.Dank der umfassenden Weiterentwicklungen und Gewichtsreduktion sowie modernsten Technologien zeigt sich der 1.050 cm³ Dreizylindermotor nun noch drehfreudiger. Dadurch werden seine bereits legendäre Agilität, sein messerscharfes Handling und seine punktgenaue Präzision weiter gesteigert.Ergebnis ist ein süchtig machendes Fahrerlebnis mit dem typischen „Nose-Down“-Charakter der Speed Triple sowie herausragendem Handling, hoher Verarbeitungsqualität und packendemTriple-Sound.Die beste Speed Triple aller Zeiten.

BEDEUTENDER LEISTUNGSZUWACHS
Der bereits weltweit für seine perfekten Manieren, seine Performance, Attitüde und den unvergleichlichen Sound bekannte Dreizylindermotor mit 1.050 cm³ hebt diesen echten Draufgänger auf ein völlig neues Niveau.

Seine Spitzenleistung wurde um 7 % auf 150 PS (110 kW) gesteigert. Damit bietet er 10 PS mehr als die Vorgängergeneration. Zudem verfügt er über ein um 4 % gesteigertes Spitzendrehmoment von 117 Nm bei 7.150 U/min. Diese neue Generation des legendären 1.050 cm³ Dreizylindermotors mit einer um 1.000 U/min höheren Spitzendrehzahl ist besonders drehfreudig und verfügt über eine direktere Gasannahme mit der gleichmäßigen, linearen Leistungsentfaltung, für die der Triple-Motor bekannt ist.

Zusammen mit einer neuen, strömungsoptimierten Auspuffanlage, einem hochwertigen Arrow Titan-Schalldämpfer beim Modell RS, einem verbesserten Getriebe, Anti-Hopping-Kupplung und Gewichtseinsparungen sowie dem typischen „Nose-Down“-Charakter, Handling und Stil resultiert dies in einer deutlichen Performance-Steigerung und der aufregendsten Speed Triple Modellreihe, die Triumph je gebaut hat.

LEISTUNG UND DREHMOMENT DER SPEED TRIPLE
Die neue Generation des 1050 cm³ Dreizylindermotors von Triumph bietet mehr Leistung und Drehmoment und ist zudem drehfreudiger. Er erreicht eine Spitzenleistung von 150 PS (110 kW) und dank der umfassenden Weiterentwicklung des Motors konnte eine gleichmäßige, lineare Entfaltung von Leistung und Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich erzielt werden. Dadurch ist ein noch präziseres und intuitiveres Fahrverhalten garantiert.

DER PACKENDSTE SOUND ALLER ZEITEN
Die neue strömungsoptimierte Auspuffanlage verleiht dem verbesserten Triumph Dreizylindermotor seinen charakteristischen und unverwechselbaren Sound. Neben einem neuen Krümmer und größerem Katalysator verfügt die Speed Triple S über überarbeitete Schalldämpfer. Das Spitzenmodell RS ist zudem mit neuen hochwertigen Arrow Titan-Sportschalldämpfern ausgerüstet.

105 VERBESSERUNGEN AM MOTOR
Insgesamt wurden 105 Verbesserungen am Dreizylindermotor der Speed Triple durchgeführt, darunter neue und leichtere Nikasil-beschichtete Aluminium-Zylinderlaufbuchsen, eine leichtere Kurbelwelle, ein neues Kolbenprofil, neue Ventilfedern, neue Nockenprofile mit mehr Hub, ein neuer hydraulischer Steuerkettenspanner mit neuen Spann- und Schleifschienen.  Die Effizienz wurde ebenfalls verbessert. Dafür verantwortlich sind ein neuer Zylinderkopf, eine neue leichtere Ausgleichswelle und ein optimiertes Ausgleichswellen-Antriebsrad.

Zu den weiteren Verbesserungen gehören eine neue Ölwanne, ein kleinerer Anlassermotor, eine leichtere Batterie und Lichtmaschine sowie eine überarbeitete Airbox.  Zusätzlich wurde die Ölversorgung neu gestaltet und das Kraftstoffsystem überarbeitet, um eine noch effizientere Leistung zu erzielen.

SIGNIFIKANTE VERBESSERUNGEN AM MOTOR
Der neue 1.050 cm³ Dreizylindermotor wurde umfassend überarbeitet und bietet jetzt neben mehr Leistung und einem verbesserten Ansprechverhalten ein insgesamt besseres Durchzugsverhalten aus dem Stand bis zur Spitzendrehzahl.

NEUES GETRIEBE
Das verbesserte Getriebe trägt wesentlich zum charakteristischen, ausgewogenen Fahrverhalten und Handling der Speed Triple bei. Das neue Sperrklinkenrad optimiert das Schaltverhalten, während ein neues Kettenritzel vorne die Beschleunigung verbessert.

ANTI-HOPPING-KUPPLUNG
Durch den Wegfall des Spielausgleich-Zahnrads wurde eine Gewichtseinsparung erzielt und der Sound nochmals verbessert. Zudem reduziert die Funktion der Anti-Hopping-Kupplung den erforderlichen Kraftaufwand des Fahrers beim Betätigen des Hebels. Dadurch ist die Kupplungsbetätigung geschmeidiger und der Fahrer genießt höheren Komfort auf längeren Touren

www.2ri.de