Jetzt Drucken Zurück

Triumph Daytona 675R (2013)

Triumph Daytona 675R (2013)

 

Produktion  
Baujahr 2013
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Superbike
Typ (Hersteller) Supersports
Modellgruppe (z.B. Sportster) Daytona
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 13.960,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Grossbritannien
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung k.A.
Bauart 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 76 x 49,6 mm
Hubraum 675 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, Sequentielle Multipoint-Einspritzung mit zwei Einspritzdüsen,
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 128 PS (94 kW) 12.800 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 74 Nm 10.100 U/min
Leistung der Lichtmaschine 402W (12V/33,5A)
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 13,1 : 1
Zündkerzen-Typ NGK CR9EIA - 9

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 258 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb O-Ring Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Anti-Hopping-Kupplung

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Leichtmetall-Brückenrahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Bremse vorne Doppelscheibe, 310 mm, schwimmende Bremsscheiben, radial montierte Brembo 4-KolbenMonoblock-Festsättel, abschaltbares ABS
Bremse hinten Scheibe, 220 mm, Brembo 1-Kolben-Schwimmsattel (ABS optional)
Federung vorne (Gabel) Öhlins, 43 mm NIX30 Upside-Down-Gabel, einstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, 120 mm Federweg - See more at: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4der/daytona/2016/daytona-675-r-abs#motor
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, Öhlins TTX36 Twin Tube Monoshock mit Piggy-Back-Ausgleichsbehälter, einstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 133 mm
Lenkkopfwinkel 22,9 Grad
Nachlauf 87,2 mm
Felgenmaß vorne 3.50 x 17" (Leichtmetallguss, 5-Speichen)
Felgenmaß hinten 5.50 x 17" (Leichtmetallguss, 5-Speichen)
Reifen vorne 120/70 ZR17
Reifen hinten 180/55 ZR17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.045 mm
Breite 695 mm
Höhe 1.112 mm
Sitzhöhe 820 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.375 mm
Leergewicht fahrbereit 184 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 379 kg
Tankinhalt 17,4 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) Serienmäßig
Anti-Hopping-Kupplung Serienmäßig
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Crystal White / Jet Black
Gepäcktaschen / -koffer Optional erhältlich
Griffheizung Optional erhältlich
Navigationsgerät Nicht lieferbar
Oehlins-Federelemente Serienmäßig
Sitzhöhenverstellung Nicht lieferbar
Hauptständer Nicht lieferbar
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie 2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion 800 km
Inspektionsintervall 10.000 km
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

DIE NEUE DAYTONA 675 UND 675R


Erneut bietet die R-Version der Daytona die herausragendsten Komponenten, um ihre Leistungsfähigkeit noch zu steigern und eine einzigartige Optik zur Schau zu stellen.

Die Ausstattung umfasst Federelemente von Öhlins, so dass TTX Federbein und die NIX30 Upside-Down-Gabel, das die R-Version mit einem größeren Einstellbereich versieht und ihr eine noch bessere Rückmeldung samt strafferer Basiseinstellung ermöglicht.

Die neuen, noch leichteren Brembo Monoblock-Bremssättel bieten eine überwältigende Bremsleistung und ein äußerst präzises Bremsgefühl. Das abschaltbare ABS gehört zur Serienausstattung und kann je nach Situation, Fahrbedingungen und Vorliebe des
Fahrers angepasst werden.

Die R verfügt serienmäßig über einen Schaltautomaten, der für 2013 eine überarbeitete Software erhält.

Die Cockpit-Blenden sind hier aus Kohlefaser, das wertet die Ansicht auf. Darüber hinaus wird hinten ein Kohlefaser-Innenkotflügel verbaut. Die kosmetischen Veränderungen umfassen einen roten Heckrahmen und weitere Detailverschönerungen wie einen roten
Zierstreifen auf den Felgen.

Zubehör und Garantie

Für die Daytona 675 und Daytona 675R ist ab Werk eine umfassende Palette an Zubehörteilen erhältlich, mit denen sowohl die Optik als auch die Funktion des Motorrads verbessert werden kann. Die aufwendig gestalteten Protektoren für Motor, Schwinge und Rahmen werten die Optik auf und schützen gleichzeitig die Komponenten. Zudem kann aus einer Auswahl an CNC-gefrästen Teilen gewählt werden, einschließlich Bremshebel, Bremsflüssigkeitsbehälter, farbigem Ölmessstab und Ölstopfen. Darüber hinaus sind ein Arrows-Schalldämpfer mit Betriebserlaubnis, Alarmanlagen, Gepäcktaschen für leichtes Gepäck und LED-Blinker erhältlich. Der Schaltautomat kann optional für die StandardDaytona 675 ausgewählt werden.

Die Daytona 675 und Daytona 675R verfügen, wie alle anderen neuen Motorräder von Triumph, über zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung.
www.2ri.de