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Triumph Daytona 675 (2012)

Triumph Daytona 675 (2012)

 

Produktion  
Baujahr 2012
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Superbike
Typ (Hersteller) Supersports
Modellgruppe (z.B. Sportster) Daytona
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Grossbritannien
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ D67LC
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. e11*2002/24*0803
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung G-Kat serienmäßig
Bauart 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 74 x 52,3 mm
Hubraum 675 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 125 PS (92 kW) 12.600 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 72 Nm 11.700 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 12,65 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Leichtmetall-Doppelrohr-Brückenrahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Bremse vorne Doppelscheibe, 308 mm, schwimmende Bremsscheiben, radial montierte Nissin 4-Kolben-Monoblock-Festsättel
Bremse hinten Scheibe, 220 mm, Nissin, 1-Kolben Schwimmsattel
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel, 41 mm, Kayaba, einstellbare Federbasis, einstellbare Zug-und Druckstufendämpfung (High-& Lowspeed)
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, Kayaba Monoshock mit Piggy-Back-Ausgleichsbehälter, einstellbare Federbasis, einstellbare Zug-und Druckstufendämpfung (High- & Lowspeed)
Federweg vorne 110 mm
Federweg hinten 130 mm
Lenkkopfwinkel 23,9 Grad
Nachlauf 89,1 mm
Felgenmaß vorne 3.50 x 17" (Leichtmetallguss, 5-Speichen)
Felgenmaß hinten 5.50 x 17" (Leichtmetallguss, 5-Speichen)
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.020 mm
Breite 710 mm
Höhe 1.105 mm
Sitzhöhe 830 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.415 mm
Leergewicht fahrbereit 185 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 17,4 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

- Herausragender, mehrfach ausgezeichneter Supersport-Herausforderer
- Auf der Rennstrecke entwickelt
- Ultrakompakter 125 PS, 72 Nm Dreizylindermotor mit der besten Performance seiner Klasse
- Komplett einstellbares Fahrwerk für optimal kontrollierbares und präzises Handling
- Monoblock-Festsattelzangen liefern herausragende Verzögerung und bestes Bremsgefühl
- Neue Graphics für 2012

Die unvergleichliche Triumph Daytona 675 hat dank ihrer ausgezeichneten Qualitäten auf der Rennstrecke wie der Landstraße neue Maßstäbe in der heiß umkämpften Supersportklasse gesetzt.

Als einziger 675er Dreizylinder im Reigen weitgehend konformer 600er Vierzylinder hat die Daytona 675 eine ganze Latte Auszeichnungen eingeheimst. Seit ihrem Debüt in 2006 zählen zwei Masterbike-Titel und gleich drei Siege hintereinander beim jährlichen Supertest dazu. Gleichzeitig konnte die Triumph ihr Rennstrecken-Potenzial weltweit beweisen, indem sie zahlreiche nationale Meisterschaften rund um den Globus gewinnen konnte.

Die aktuelle Daytona 675 produziert 125 PS bei 12.600 U/min sowie das klassenbeste Drehmoment von 72 Newtonmeter. Damit fährt sich die Maschine auf der Landstraße wie auf der Rennstrecke äußerst geschmeidig, gleichzeitig schmeichelt sie dem Ohr mit jenem markanten Sound, den nur ein Dreizylinder aufbieten kann. Der Motor selbst ist ein wesentlicher Teil des gesamten Pakets, die übereinander gelagerten Getriebewellen machen die extrem kompakten Gehäuseabmessungen erst möglich, die die Daytona zu einem der leichtesten und am besten ausbalancierten Supersport-Motorräder auf dem Markt machen.

Wie von einem ambitionierten Klassenbesten nicht anders zu erwarten, rollt die Daytona 675 mit einem hochwertigen Fahrwerk an den Start. Die voll einstellbare 41er Upside-Down-Gabel und das hintere Zentralfederbein bieten eine zusätzliche High- und Lowspeed-Dämpfungseinstellung, mit der die Piloten ihre Daytona 675 absolut präzise auf die jeweiligen Einsatzbedingungen abstimmen können. Radial montierte Nissin Monoblock-Festsattelzangen liefern ein herausragendes Feedback bei brachialem Stoppvermögen, die leichten Räder minimieren die ungeliebten ungefederten Massen für eine besonders leichtfüßige Agilität. Um das Beste aus dem hervorragenden Fahrwerkspaket heraus zu holen, rollt die Daytona 675 auf Pirelli SuperCorsa SP-Reifen, deren außergewöhnliches Grip- und Feedback-Niveau auf der Rennstrecke entwickelt wurde. Ihr Trockengewicht von lediglich 162 kg (185 kg fahrfertig) weist die leichte Triumph als echtes Race- Bike für die Straße aus.

Für das Modelljahr 2012 bekommt die Daytona 675 einen neuen, frischen Look mit neuen Graphics und Oberflächen verliehen. Die in Phantom Black und Diablo Red erhältliche Daytona 675 bekommt das neue sportliche Triumph-Logo auf dem Tank, neue ‘Daytona’-Schriftzüge und einen Jet Black- Bugspoiler im Stile der Daytona 675R, alles mit neuen dunklen Oberflächen der Fußrastenhalter und Bremsscheiben abgemischt. Das 2012er Modell zeigt außerdem neue Kupplungs- und Lichtmaschinendeckel mit einem gravierten Triumph-Logo.

Zum kompletten rennstreckenorientierten Zubehörprogramm für die Daytona 675 gehören zahlreiche hochwertige Kohlefaserteile, ein Arrow Nachrüst-Schalldämpfer, Schaltautomat und ein Öhlins-Zentralfederbein. Zusätzlich gibt es einen kompletten Race-Kit für diejenigen, die mit ihrer Daytona 675 die diversen Supersport- und Superstock-Meisterschaften aufmischen möchten.
www.2ri.de