Triumph Tiger 800XC (2011)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2011 |
| Hersteller |
Triumph |
| Typ (2ri.de) |
Reiseenduro |
| Typ (Hersteller) |
Adventure |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
Tiger800 |
| Modelltyp |
Tiger |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Grossbritannien |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
A08 |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e11*2002/24*1048 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
G-Kat serienmäßig |
| Bauart |
3-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub |
74 x 61,9 mm |
| Hubraum |
799 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
95 PS (70 kW) 9.300 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
79 Nm 7.850 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
12 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
| Rahmenmaterial |
Stahl |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 308 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 255 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
220 mm |
| Federweg hinten |
215 mm |
| Lenkkopfwinkel |
23,1 Grad |
| Nachlauf |
91,1 mm |
| Felgenmaß vorne |
21 x 2,50" |
| Felgenmaß hinten |
17 x 4,25" |
| Reifen vorne |
90/90 R 21 |
| Reifen hinten |
150/70 R17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.215 mm |
| Breite |
865 mm |
| Höhe |
1.390 mm |
| Sitzhöhe |
845 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
k.A. |
| Leergewicht fahrbereit |
215 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
19 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
Optional erhältlich |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
weiß, rot, schwarz |
| Gepäcktaschen / -koffer |
Optional erhältlich |
| Griffheizung |
Optional erhältlich |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
Serienmäßig |
| Hauptständer |
Optional erhältlich |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Mit langen Federwegen, einem bequemen Sitzplatz, großem Tank, einem optional erhältlichen und abschaltbaren ABS (ab März 2011), solidem Windschutz und praktischen Features wie der Steckdose in Lenkernähe ist die "kleine" Tiger zu allen Schandtaten bereit. Obendrein gibt's vom Motorschutz & Sturzbügel bis zum Kofferset ein reichhaltiges Zubehör-Angebot vom Hersteller. Preis: EUR 9590,-, mit ABS EUR 10190,-
www.2ri.de