Jetzt Drucken Zurück

Triumph Daytona 675R (2011)

Triumph Daytona 675R (2011)

 

Produktion  
Baujahr 2011
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Superbike
Typ (Hersteller) Supersports
Modellgruppe (z.B. Sportster) Daytona
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 12.990,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Grossbritannien
Produktionsbeginn 2011
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ D67LC
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. e11*2002/24*0803
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung G-Kat serienmäßig
Bauart 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 74 x 52,3 mm
Hubraum 675 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 125 PS (92 kW) 12.600 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 72 Nm 11.700 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 12,65 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
Verbrauch auf 100 km 5 Liter
Benzin (Oktangehalt) 95

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Leichtmetall-Doppelrohr-Brückenrahmen
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe 308 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein
Federweg vorne 110 mm
Federweg hinten k.A.
Lenkkopfwinkel 23,9 Grad
Nachlauf 89,1 mm
Felgenmaß vorne 17 x 3,5"
Felgenmaß hinten 17 x 5,5"
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.020 mm
Breite 710 mm
Höhe 1.105 mm
Sitzhöhe 830 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.415 mm
Leergewicht fahrbereit 185 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 380 kg
Tankinhalt 17,4 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) Nicht lieferbar
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Crystal White
Gepäcktaschen / -koffer Optional erhältlich
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente Serienmäßig
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer Nicht lieferbar
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion 800 km
Inspektionsintervall 10.000 km
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Merkmale:
Mit der 2011 komplett neuen Daytona 675R präsentiert Triumph das ultimative Motorrad für herzhafte Landstraßenjagden und ambitionierte Rennstreckentrainings.

Auf Basis der für sich schon großartigen Daytona 675 kreierten die Triumph-Entwickler in Zusammenarbeit mit den schwedischen Fahrwerksspezialisten von Öhlins ein Motorrad, nach dem sich die anspruchsvollsten Rennstreckenfahrer die Finger lecken.

Öhlins steuert die revolutionäre 43 mm NIX30-Gabel bei, die sich üblicherweise nur bei Rennmotorrädern oder exklusiven italienischen Motorrädern findet, sowie das aus der MotoGP stammende TTX36 Zentralfederbein. Die radial montierten Monobloc-Vierkolbenfestsättel und der Radial-Haubtbremszylinder stammen vom italienischen Spezialisten Brembo und sichern der Daytona 675R allergrößte Verzögerungskunst.

Weitere serienmäßige Rennstreckenfeatures an der Daytona 675R sind ein Schaltautomat und zahlreiche Kohlefaserteile wie die Hinterradabdeckung, das Auspuff-Hitzeschild und der vordere Kotflügel. Die Daytona 675R verfügt ebenso über das umfangreiche Instrumentarium der Standard-Daytona 675 mit Laptimer und programmierbarem Schaltblitz.

Motorseitig vertraut die neue Daytona 675R dem ausgezeichneten 675-cm3-Dreizylinder der Daytona 675 mit 125 PS Maximalleistung bei 12.600 U/min. Dazu serviert der Triple das klassenbeste Drehmoment von 72 Nm, womit schnelles Fahren auf Anhieb leicht gemacht wird.

Rein optisch steht die Daytona 675R allein durch die goldenen Öhlins-Federelemente im Mittelpunkt. Sportliche neue Graphics umfassen ein neues Triumph-Tanklogo, und die besondere Farbgebung unterstreicht den Premiumcharakter der Daytona 675R. Die Verkleidung in funkelndem Crystal White harmoniert sauber mit der rennmäßig schwarzen Bugverkleidung und dem markanten roten Hilfsrahmen.

Das Triumph Original-Zubehörprogramm halt eine Vielzahl speziell für die Daytona 675R konstruierter Produkte bereit wie die Arrow Slip-on-Schalldämpfer, CNC-gefräste Hebeleien und eine Einzelsitzabdeckung.
www.2ri.de