Jetzt Drucken Zurück

Triumph Daytona 675 (2010)

Triumph Daytona 675 (2010)

 

Produktion  
Baujahr 2010
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Superbike
Typ (Hersteller) Supersports
Modellgruppe (z.B. Sportster) Daytona
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 11.240,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Grossbritannien
Produktionsbeginn 2006
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ D67LC
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. e11*2002/24*0253
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung G-Kat serienmäßig
Bauart 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 74 x 52,3 mm
Hubraum 675 ccm
Gassteuerung dohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 125 PS (92 kW) 12.600 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 72 Nm 11 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 12,65 : 1
Zündkerzen-Typ TR CR9EK

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
Verbrauch auf 100 km 5,6 Liter
Benzin (Oktangehalt) Für E10 geeignet

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6
Kupplung Seilzug

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart LM-Gussprofil
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe 308 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 130 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne 3.50 x 17 TL
Felgenmaß hinten 5.50 x 17 TL
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.010 mm
Breite 700 mm
Höhe 1.120 mm
Sitzhöhe 830 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.415 mm
Leergewicht fahrbereit 191 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 381 kg
Tankinhalt 17,4 Liter
Reserve 3 Liter

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) Nicht lieferbar
Anti-Hopping-Kupplung Optional erhältlich
Elektrische Dämpferabstimmung Nicht lieferbar
Drosselung 34, 98
Lieferbare Farben Phantom Black, Tornado Red, Caspian Blue
Gepäcktaschen / -koffer Optional erhältlich
Griffheizung Nicht lieferbar
Navigationsgerät Optional erhältlich
Oehlins-Federelemente Optional erhältlich
Sitzhöhenverstellung Optional erhältlich
Hauptständer Nicht lieferbar
Verbundbremse Nicht lieferbar

 

Service\Sonstiges  
Garantie Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse A
Erstinspektion 1.000 km
Inspektionsintervall 10.000 km
Sonstiges Verbraucht etwas mehr Öl als vergleichbare 4 Zylinder (Cbr, R6)

 

Beschreibung

Das weltbeste Supersport Bike oder eine Klasse für sich? Konzipiert für die Rennstrecke, um sich mit den Besten der Supersport Klasse zu messen, ist die Triumph Daytona 675 das Motorrad, mit dem man sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Landstraße punkten kann.

Seit nunmehr vier Jahren in Folge trägt die Daytona die Supertest-Krone als „Königin der Supersport-Bikes“ und wurde von der britischen Zeitschrift Motorcycles News zum Sportmotorrad des Jahres gewählt.

Die Daytona 675. Einzigartig. Leichtester Rahmen der Klasse. Schlanker Dreizylindermotor. Wendiges Fahrwerk. Brillanter Motor. Die optimale Kombination für intuitives Handling und viel Fahrgefühl. Sie wird selbst den erfahrensten Fahrern gefallen. Bei ihr geht es um Leistung pur: Die Daytona erreicht einen Spitzenwert von 125 PS (92 kW). Aus dem Auspuff unter dem Sitz dröhnt ein cooles Röhren. Das leichtere Hinterrad macht die Daytona jetzt noch leichter, was für eine höhere Beschleunigung sowie ein noch deutlicheres Ansprechverhalten und eine bessere Federung sorgt. Monoblock-Radialbremssättel vorn mit Radial-Bremszylinder für absolut rennstreckentaugliche Bremskraft.

Inspiration und Ingenieurskunst. Rein, unverfälscht – eine Triumph der Spitzenklasse.

Die Updates für 2010: Neue Instrumente, neue Graphics und eine neue Farbvariante in auffälligem Caspian Blue mit goldfarbenen Rädern.

www.2ri.de