| Produktion | |
|---|---|
| Baujahr | 2010 |
| Hersteller | Triumph |
| Typ (2ri.de) | Classicbike |
| Typ (Hersteller) | Classics |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | Bonneville |
| Modelltyp | k.A. |
| UVP ab Werk | 8.090,00 € |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Grossbritannien |
| Produktionsbeginn | k.A. |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | 986MF |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | e1*92/61*00030 |
| VIN | k.A. |
| Motor | |
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. |
| Abgasreinigung | k.A. |
| Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub | 90 x 68 mm |
| Hubraum | 865 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem | Luftgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 67 PS (49 kW) 7.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 69 Nm 5.800 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 9,2 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch | |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb | |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette |
| Anzahl der Gänge | 5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen | |
|---|---|
| Rahmenart | Stahlrohr-Schleifenrahmen |
| Rahmenmaterial | Stahl |
| Bremse vorne | Scheibe 310 mm |
| Bremse hinten | Scheibe 255 mm |
| Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
| Federweg vorne | 120 mm |
| Federweg hinten | 105 mm |
| Lenkkopfwinkel | 27 Grad |
| Nachlauf | 106 mm |
| Felgenmaß vorne | 17 x 3,0 |
| Felgenmaß hinten | 17 x 3,5 |
| Reifen vorne | 110/70 R17 |
| Reifen hinten | 130/80 R 17 |
| Maße\Gewichte | |
|---|---|
| Länge | 2.115 mm |
| Breite | 790 mm |
| Höhe | 1.130 mm |
| Sitzhöhe | 740 mm |
| Bodenfreiheit | k.A. |
| Radstand | 1.490 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 225 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 430 kg |
| Tankinhalt | 16 Liter |
| Reserve | k.A. |
| Ausstattung | |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | Jet Black, Fusion White |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Service\Sonstiges | |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
Mit dem Tag, da die Triumph Bonneville ihren Namen erhielt, war eine Legende geboren. Schließlich wurde damit der neue Motorrad-Geschwindigkeitsrekord, der in den Bonneville Salt Flats durch eine Triumph aufgestellt wurde, gewürdigt.
Zur Erinnerung an ihre rebellische und unabhängige Glanzzeit wird die Bonneville heute von einem luftgekühlten 865-ccm-Parallel-Zweizylindermotor mit Kraftstoffeinspritzung angetrieben, der für diesen einzigartigen Klang und das besondere Gefühl auf einer Triumph-Maschine sorgt.
Besonders am Bonneville-Modell ist das ursprüngliche Aussehen im Stil der siebziger Jahre, das ganz gewiss viele Liebhaber jeden Alters und jeder Fahrerfahrung finden wird.