Triumph Daytona 600 (2003)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2003 |
| Hersteller |
Triumph |
| Typ (2ri.de) |
Superbike |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
Daytona |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
9.750,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Grossbritannien |
| Produktionsbeginn |
2003 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
806LW |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e11*92/61*00082 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
Flüssigkeitsgekühlt, DOHC, 4-Zylinder Reihe |
| Bohrung x Hub |
68 x 41,3 mm |
| Hubraum |
599 ccm |
| Gassteuerung |
k.A. |
| Gemischaufbereitung |
k.A. |
| Kühlsystem |
k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
111 PS (82 kW) 12.750 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
68 Nm 11.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
k.A. |
| Verdichtung |
k.A. |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6-Gang |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Aluminium Brückenrahmen |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 308 mm, 4 Kolben-Festsättel |
| Bremse hinten |
Scheibe 220 mm, 1 Kolben-Schwimmsattel |
| Federung vorne (Gabel) |
43 mm Kartuschengabel, einstellbar |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
k.A. |
| Federweg hinten |
k.A. |
| Lenkkopfwinkel |
65,4 Grad |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten |
180/55 ZR 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
815 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.390 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
165 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
k.A. |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Racing Yellow, Aluminium Silver |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Das Flaggschiff
Der Name Daytona ist der Stoff, aus dem die Legenden der Triumph-Motorräder gemacht sind. Dieser Tradition folgend, hat Triumph mit der Daytona 600 ein Motorrad auf die Räder gestellt, das individuellen Ansprüchen gerecht wird und seinem Fahrer in allen Bereichen Genuss und Fahrdynamik vermittelt.
Eine spektakuläre 600er Supersport-Maschine zu produzieren ist ein hoher Anspruch. Mit den Erfahrungen aus Konstruktion und Weiterentwicklung der TT600 in Verbindung mit innovativer Technologie und neuesten Produktionstechniken hat Triumph diese Aufgabe gemeistert.
Ihr eigenständiges Profil und die gleichermaßen elegante wie prägnante Farbgestaltung zeichnen die Daytona 600 ebenso aus wie die Sorgfalt im Finish und die Liebe zum Detail – eine Referenz an die große Tradition britischen Motorradbaus.
2003'er Flyer (DE)
01, 02,
www.2ri.de