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Scott TT-Replica (1930)

Scott TT-Replica (1930)

 

Produktion  
Baujahr 1930
Hersteller Scott
Typ (2ri.de) k.A.
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland k.A.
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart k.A.
Bohrung x Hub k.A.
Hubraum k.A.
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung k.A.
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem k.A.
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb k.A.
Anzahl der Gänge k.A.
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart k.A.
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe
Bremse hinten Scheibe
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe k.A.
Bodenfreiheit k.A.
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit k.A.
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Firmengeschichte Alfred Angas Scott gilt als einer der begabtesten Konstrukteure in der Geschichte des Motorrads. Sein erstes Modell von 1908/09 wies eine ganze Reihe neuartiger Details auf. Es war ein wassergekühlter Zweitakt-Parallel-Twin mit fussgeschaltetem Zweigang-Getriebe, erstmalig mit einem Kickstarter. Die Vordergabel war eine frühe Version der Teleskopgabel. Der Zweitaktmotor wies eine derart überlegene Leistung auf, dass man der Scott anfangs durch besondere Zulassungsregeln den Start bei Sportveranstaltungen erschweren wollte. Die Firma blieb diesem Motorenprinzip stets treu und hatte schon bald eine treue Kundenschar, die stets den seidenweichen Lauf und das gute Durchzugsvermögen hervorhoben. 1935 stellte Scott einen sensationellen Reihen-Dreizylinder, ebenfalls ein wassergekühlter Zweitaktmotor, vor. Der Markenname existiert noch heute, doch Motorräder baute man bis in die sechziger Jahre nur noch auf Bestellung. Bis 1979 fertigte der Engländer George Silk in kleinster Serie ein sehr modernes Motorrad mit einem von der Scott abgeleiteten Motor.
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