Sachs Roadster 800 (2001)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2001 |
| Hersteller |
Sachs |
| Typ (2ri.de) |
Naked Bike |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
8.200,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Deutschland |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
V2 |
| Bohrung x Hub |
83 x 74,4 mm |
| Hubraum |
805 ccm |
| Gassteuerung |
ohc, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
k.A. |
| Kühlsystem |
k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
58 PS (42 kW) 6.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
71 Nm 4.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
k.A. |
| Verdichtung |
k.A. |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
175 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kardan |
| Anzahl der Gänge |
5-Gang |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Stahlrohr |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 320 mm |
| Bremse hinten |
Trommel 180 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
k.A. |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
108 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten |
160/70 ZR 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
770 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.475 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
228 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
440 kg |
| Tankinhalt |
k.A. |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Schwarz, Blaumetallic |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Big, Bigger, Big Roadster von Sachs
Große Dinge kommen auf die Liebhaber des eleganten Glidings zu. Sachs, bisher in Sachen Roadster in der 125er Klasse eigentlich bestens aufgehoben, strebt nun höhere Motorradgefilde an. Ob "Abtrünnigen" aus der Achtelliterklasse oder "Queraufsteigern" mit dem Hang zu purem Motorradvergnügen, das Nürnberger Traditionshaus bietet mit diesem kräftigen und dabei superhandlichen Gala-Motorrad genau das Richtige. Volle 800 Kubikzentimeter unterstreichen die "mächtige" Bezeichnung: Big Roadster.
Satter Durchzug statt Geschwindigkeitsrekord, 42,5 kW (58 PS) garantieren angenehmes "Strecke-machen" und den coolen, entspannten Look. Denn schließlich will Mann oder Frau der vorbeiziehenden Umgebung auch mal ein Lächeln zuwerfen. Die bequeme Sitzposition und die geräumige Sitzbank lassen auch beim Sozius oder der Sozia relaxtes Biker-feeling aufkommen. Dank des besonders auf Handlichkeit ausgelegten Fahrwerks behält der Fahrer oder die Fahrerin samt Anhang das Lächeln auch beim "Kurvenräubern". Streßfreie Verzögerung zur rechten Zeit gewährleisten die großdimensionierten Doppelscheibenbremsen vorne in Kombination mit der tüchtigen Trommelbremse hinten.
www.2ri.de