Jetzt Drucken Zurück

Sachs Roadster 800 (2001)

Sachs Roadster 800 (2001)

 

Produktion  
Baujahr 2001
Hersteller Sachs
Typ (2ri.de) Naked Bike
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 8.200,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Deutschland
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart V2
Bohrung x Hub 83 x 74,4 mm
Hubraum 805 ccm
Gassteuerung ohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung k.A.
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 58 PS (42 kW) 6.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 71 Nm 4.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem k.A.
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 5-Gang
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Stahlrohr
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Trommel 180 mm
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 108 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 160/70 ZR 17

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 770 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.475 mm
Leergewicht fahrbereit 228 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 440 kg
Tankinhalt k.A.
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Schwarz, Blaumetallic
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Big, Bigger, Big Roadster von Sachs Große Dinge kommen auf die Liebhaber des eleganten Glidings zu. Sachs, bisher in Sachen Roadster in der 125er Klasse eigentlich bestens aufgehoben, strebt nun höhere Motorradgefilde an. Ob "Abtrünnigen" aus der Achtelliterklasse oder "Queraufsteigern" mit dem Hang zu purem Motorradvergnügen, das Nürnberger Traditionshaus bietet mit diesem kräftigen und dabei superhandlichen Gala-Motorrad genau das Richtige. Volle 800 Kubikzentimeter unterstreichen die "mächtige" Bezeichnung: Big Roadster. Satter Durchzug statt Geschwindigkeitsrekord, 42,5 kW (58 PS) garantieren angenehmes "Strecke-machen" und den coolen, entspannten Look. Denn schließlich will Mann oder Frau der vorbeiziehenden Umgebung auch mal ein Lächeln zuwerfen. Die bequeme Sitzposition und die geräumige Sitzbank lassen auch beim Sozius oder der Sozia relaxtes Biker-feeling aufkommen. Dank des besonders auf Handlichkeit ausgelegten Fahrwerks behält der Fahrer oder die Fahrerin samt Anhang das Lächeln auch beim "Kurvenräubern". Streßfreie Verzögerung zur rechten Zeit gewährleisten die großdimensionierten Doppelscheibenbremsen vorne in Kombination mit der tüchtigen Trommelbremse hinten.
www.2ri.de