Jetzt Drucken Zurück

Moto Morini Sport 1200 (2010)

Moto Morini Sport 1200 (2010)

 

Produktion  
Baujahr 2010
Hersteller Moto Morini
Typ (2ri.de) Naked Bike
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 11.495,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Italien
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 2-Zylinder, 4-Takter, V87°
Bohrung x Hub 107 x 66 mm
Hubraum 1.187 ccm
Gassteuerung dohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 116 PS (85 kW) 8.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 105 Nm 6.750 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem k.A.
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Verbrauch auf 100 km 7,5 Liter
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Stahlrohr
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne 150 mm
Federweg hinten 150 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 120/70ZR17
Reifen hinten 180/55ZR17

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 800 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.480 mm
Leergewicht fahrbereit 215 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 395 kg
Tankinhalt 20,8 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Weiß/Blau, Dunkelgrün/Gelb
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

British Racing Green und Bianco/Blu wieder am Start
Mit der Sport 1200 greift Moto Morini ein weiteres gefeiertes Konzept vergangener Tage auf und trifft einmal mehr genau den Punkt. Unverkleidet, halbhoher Lenker, bequeme Sitzbank und starker Motor sind die Komponenten aus dem solche Motorräder geschnitzt sein müssen.

British-Racing-Green und Weiß-Blau waren in den 70er-Jahren auf den Rennstrecken die dominanten Farben. Was liegt also näher als diese Farbkombinationen bei der Sport 1200 wieder anzubieten? Hat uns ein racing-grünes Sportmotorrad nicht immer schon alle begeistert? Vielleicht hat niemand den Mut gehabt, diesen Mythos wieder anzugreifen, weil man sich damit auch schön die Finger verbrennen kann. Nicht so Moto Morini, wo im Verein mit Marabese Design der Spirit der 70er-Jahre auf Basis eines hochmodernen Motorrades neu inszeniert wird.

Im Zentrum der dominante Verlicchi-Gitterrohrrahmen mit dem genialen Lambertini-V2, das Hinterrad in einer gewaltigen Aluschwinge, das Vorderrad in einer mächtigen 50mm Marzocchi USD-Gabel, dazu natürlich Speichenräder mit Excel-Edelfelgen. Genau die richtige Basis für den Auftritt der Elemente, die den Charakter der Sport ausmachen: zweifarbig lackierter Tank, Windschild und Heckabdeckung und als besonderes Detail die Startnummerntafel hinten rechts (Zubehör), während links der zweiteilige Edelstahl-Schalldämpfer mit seinem genialen Sound und der Verlegung im seinerzeitigen Werks-Look das Lied vom Racing-Spirit der Roaring Seventies anstimmt!

www.2ri.de