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Moto Guzzi V7 II Special (2015)

Moto Guzzi V7 II Special (2015)

 

Produktion  
Baujahr 2015
Hersteller Moto Guzzi
Typ (2ri.de) Naked Bike
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 9.190,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Italien
Produktionsbeginn 2015
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung Kat serienmäßig
Bauart 2-Zylinder, 4-Takter, V90°
Bohrung x Hub 80 x 74 mm
Hubraum 744 ccm
Gassteuerung Zwei Ventile pro Zylinder, Steuerung über Stoßstangen und Kipphebel
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Luftgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 48 PS (35 kW) 6.250 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 58,8 Nm 3.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 10,5 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Einscheiben-Trockenkupplung, mechanisch betätigt

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Doppelschleifenrahmen aus Stahlrohr mit geschraubten Unterzügen
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe, 320 mm, Schwimmendgelagert, -Kolben-Bremssattel, stahlummantelte Bremsleitung, ABS
Bremse hinten Scheibe, 260 mm, 2-Kolben-Bremssattel, stahlummantelte Bremsleitung, ABSContinental 2-Kanal-ABS; Traktionskontrolle, abs
Federung vorne (Gabel) Teleskopgabel, 40 mm,
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne 2.50 x 18" (Aluminium-Gussräder)
Felgenmaß hinten 3.50 x 17" (Aluminium-Gussräder)
Reifen vorne 100/90 – 18
Reifen hinten 130/80 – 17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.185 mm
Breite 800 mm
Höhe 1.115 mm
Sitzhöhe 790 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit 198 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 21 Liter
Reserve 4 Liter

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die Legende «Moto Guzzi V7» findet sich perfekt in die Neuzeit umgesetzt in den drei V7-Modellen Stone, Special und Racer wieder. Die für 2015 weiterentwickelte V7 II Special mit dem «Essetre»-Design besitzt herausragende Allrounder-Qualitäten. Neu sind Zweikanal-ABS, 6-Gang-Getriebe und Traktionskontrolle. Und dank nach unten und nach vorne platziertem V2-Motor, in Kombination mit einer niedrigeren Sattelhöhe, ist die Sitzposition noch bequemer geworden.

Von allen drei aktuellen V7 II-Modellen ist die «Special» am stärksten an ihre Urahnin angelehnt. Das sieht man sofort am praktisch unveränderten «Essetre»-Dekor der V750 von 1974, die damals erstmals bei Moto Guzzi mit Scheibenbremsen ausgestattet war.

Die Aluminium-Speichenräder der V7 II Special, die den Retro-Look zusätzlich unterstreichen, sind leicht und garantieren hohe Fahrdynamik. Der grosse Tank (21 Liter) und der geringe Verbrauch (nur vier Liter auf hundert Kilometer) machen die V7 II Special für Tourenfreunde zur ersten Wahl. Im Zubehörprogramm sind Seitenkoffer, Top-Case und Windschild erhältlich, womit sich die V7 II Special auf grosser Tour als stets treue Begleiterin zeigt.

Technisch glänzt die V7 II Special wie ihre Schwestern mit vielen Verbesserungen für das Modelljahr 2015. Neu ist sie mit einer elektronischen Traktionskontrolle, mit 6 statt nur 5 Gängen und einem Zweikanal-ABS-Bremssystem ausgestattet und ist damit noch sicherer und bedienungsfreundlicher geworden.

Die auf 790 mm abgesenkte Sitzposition garantiert einen sicheren Stand auch für Guzzisti mit etwas kürzeren Beinen. Der um 4 Grad nach vorn geneigte und um 10 mm abgesenkte V2-Motor, sowie die 25 mm tiefer montierten Fussrasten, machen die V7 II Special noch bequemer und bieten grossgewachsenen Fahrern mehr Freiraum, insbesondere im Kniebereich.

Bewahrt wurde selbstverständlich das einzigartige Charisma, das auf dem quer eingebauten 90°-V2-Motor, dem zeitlosen Stahl-Doppelschleifenrahmen und dem wartungsfreien, sauberen Kardanantrieb beruht.

Wichtig: Die V7 II Special darf bei uns in der Schweiz bereits ab 18 Jahren gefahren werden. Denn neben der EU-kompatiblen Version mit 35 kW ist für die Schweiz auch eine Variante mit 25 kW im Programm. Eine spätere Rückführung der V7 II Special auf 35 kW ist ohne Probleme und mit sehr geringen Kosten möglich.

Fazit: Die klassische Aura, kombiniert mit hoher Funktionalität, modernster Technik, hoher Wirtschaftlichkeit und einfacher Bedienung, machen die V7 II Special zum zuverlässigen und attraktiven Begleiter im Alltag und auf kleinen wie grossen Ausflügen.

Die V7 II Special gibt es in drei Farbvarianten: Nero Essetre (Schwarz mit orangem Tankfilet, wie Baujahr 2014), Azzurro Essetre (Blau mit Weiss/Silber-Filet) und Rosso Essetre (Rot mit Weiss/Silber-Filet). Die Streifen auf dem Tank und Seitendeckeln entsprechen exakt der legendären Ahnin von 1974).

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