Jetzt Drucken Zurück

Moto Guzzi V7 Classic (2008)

Moto Guzzi V7 Classic (2008)

 

Produktion  
Baujahr 2008
Hersteller Moto Guzzi
Typ (2ri.de) Naked Bike
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 8.200,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Italien
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart V2, 4-Takter
Bohrung x Hub 80 x 74 mm
Hubraum 744 ccm
Gassteuerung OHV, 2 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 49 PS (36 kW) 6.800 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 58 Nm 3.200 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem k.A.
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 169 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) 95

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 5
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Stahlrohr
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Scheibe 320
Bremse hinten Scheibe 260
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne 130 mm
Federweg hinten 118 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 100/90 H 18
Reifen hinten 130/80 H 17

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 805 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.449 mm
Leergewicht fahrbereit 200 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 404 kg
Tankinhalt 17 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) Nicht lieferbar
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung 34
Lieferbare Farben Weiß/Schwarz
Gepäcktaschen / -koffer Optional erhältlich
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung Nicht lieferbar
Hauptständer Optional erhältlich
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Tief im Inneren sehnt sich der moderne Mensch nach vertrauten Formen und einer Welt ohne zickige Elektronik. Vielleicht ist Retro deshalb derzeit so angesagt. Zumindest die Form betreffend, hat Moto Guzzi künftig ein feines Bike im Stall, das ganz diesem Motto zu folgen scheint: die harmonisch gezeichnete V7 Classic. Mit ihr schlägt Guzzi die Brücke zurück in die eigene Vergangenheit der 70er, wenn auch mit modernen Zutaten. Ein 5-Gang-Getriebe nämlich war damals alles andere als üblich, von 4-Ventilköpfen ganz zu schweigen. Dennoch ist die V7 mit ihren 49 PS aus 744 Kubikzentimetern eher zurückhaltend auf der Retroschiene unterwegs. Tief im Inneren sehnt sich der moderne Mensch nach vertrauten Formen und einer Welt ohne zickige Elektronik. Vielleicht ist Retro deshalb derzeit so angesagt. Zumindest die Form betreffend, hat Moto Guzzi künftig ein feines Bike im Stall, das ganz diesem Motto zu folgen scheint: die harmonisch gezeichnete V7 Classic. Mit ihr schlägt Guzzi die Brücke zurück in die eigene Vergangenheit der 70er, wenn auch mit modernen Zutaten. Ein 5-Gang-Getriebe nämlich war damals alles andere als üblich, von 4-Ventilköpfen ganz zu schweigen. Dennoch ist die V7 mit ihren 49 PS aus 744 Kubikzentimetern eher zurückhaltend auf der Retroschiene unterwegs. Quelle: FOCUS Online
www.2ri.de