Moto Guzzi Norge 1200 (2006)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2006 |
| Hersteller |
Moto Guzzi |
| Typ (2ri.de) |
Tourer |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Italien |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
G-Kat serienmäßig |
| Bauart |
V2, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
95 x 80 mm |
| Hubraum |
1.133 ccm |
| Gassteuerung |
OHV, 2 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
90 PS (66 kW) 7.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
95 Nm 6.800 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
k.A. |
| Verdichtung |
k.A. |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
200 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kardan |
| Anzahl der Gänge |
6 |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Stahlrohr |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 320 |
| Bremse hinten |
Scheibe 282 |
| Federung vorne (Gabel) |
k.A. |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
140 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten |
180/55 ZR 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
800 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.495 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
246 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
23 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
Serienmäßig |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Metallicsilber |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die Norge 1200 ist eine Touring-Maschine ganz der Tradition verpflichtet. Die geistigen Wurzeln der Maschine reichen zurück bis ins Jahr 1928 zu Guiseppe "Naco" Guzzi. Die Norge war der erste große Motorrad-Tourer mit für die damalige Zeit außergewöhnlichen technischen Details. Die heutige Norge ist mit dem bekannten 90 ° V-Twin-Motor mit 1200 ccm ausgestattet und soll sowohl Fahrer als auch Beifahrer größtmögliches Tourenvergnügen bieten. Serienmäßig gibt es ABS und ein elektrisch einstellbares Windschild. Die Markteinführung der Norge ist für März 2006 geplant.
www.2ri.de