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Kreidler 50 von Jan de Vries (1973)

Kreidler 50 von Jan de Vries (1973)

 

Produktion  
Baujahr 1973
Hersteller Kreidler
Typ (2ri.de) k.A.
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland k.A.
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart k.A.
Bohrung x Hub k.A.
Hubraum k.A.
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung k.A.
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem k.A.
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb k.A.
Anzahl der Gänge k.A.
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart k.A.
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne k.A.
Bremse hinten k.A.
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe k.A.
Bodenfreiheit k.A.
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit k.A.
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Kreidler war ein deutscher Motorrad-Hersteller aus Kornwestheim. Die Motorradherstellung ging aus dem 1904 in Stuttgart von Anton Kreidler gegründeten Metallwerk hervor. Kreidler stellte bis in die 80er Jahre Roller, Mopeds, Mofas und Mokicks von 50 bis 80 cm³ Hubraum her. Mit der Entwicklung von Krafträdern wurde 1949 angefangen. Mit der K50 kam 1951 das erste Fahrzeug mit einer Leistung von 2 PS auf den Markt. Die letzte Neuentwicklung, eine 80 cm³ Kreidler mit liegendem Zylinder und Target Design, kam vor der endgültigen Insolvenz der Firma am 12. März 1982 nicht mehr auf den Markt. Das wohl bekannteste Modell, die Florett 50, wurde ab 1957 verkauft. Es gab zahlreiche Modellvarianten bis zum mit zuletzt 6,25 PS motorisierten Kleinkraftrad Florett RS. Weitere Modelle waren: J50/51 Amazone der Roller R50 Mustang und Mustang/Cross Florett und Mustang 80 MP 1/2 sowie verschiedene Mofas: mf 1/2/22/4 flori flott. 1965 stellte Kreidler bei einer Rekordfahrt in Utah/USA zum ersten Mal den Geschwindigkeitsrekord für 50 cm³-Motorräder auf (anerkannter Mittelwert 210.634 km/h), der 1977 von dem Niederländer Henk van Kessel auf 221,5861 km/h hochgeschraubt wurde. Weltmeistertitel in der 50-cm³-Klasse: 1971 (Jan de Vries) 1973 (Jan de Vries) 1974 (Henk van Kessel) 1975 (Angel Nieto) 1979 (Eugenio Lazzarini) 1980 (Eugenio Lazzarini) 1982 (Stefan Dörflinger) 1983 (Stefan Dörflinger)
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