Kawasaki KX250F (2014)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2014 |
| Hersteller |
Kawasaki |
| Typ (2ri.de) |
Motocross |
| Typ (Hersteller) |
Off-Road |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
1-Zylinder, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
77 x 53,6 mm |
| Hubraum |
249 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
k.A. |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
k.A. |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
k.A. |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Kickstarter |
| Verdichtung |
13,8 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
124 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
5 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad (mechanisch betätigt) |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Perimeter, Aluminium |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Scheibe, 252 mm, Funktionstrennung (SFF-Gabel), Typ 2 Druckstufendämpfung: 22-fach einstellbar, Zugstufendämpfung: 20-fach einstellbar, Federbasis: 40-fach einstellbar |
| Bremse hinten |
Scheibe, 240 mm, Neue Uni-Trak-Federung Druckstufendämpfung: 19-fach (Low-Speed) 4 Umdrehungen (High-Speed) Zugstufendäm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upside-Down-Gabel, 48 mm |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
315 mm |
| Federweg hinten |
310 mm |
| Lenkkopfwinkel |
28,7 Grad |
| Nachlauf |
126,4 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
80/100-21 51M |
| Reifen hinten |
100/90-19 57M |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.170 mm |
| Breite |
820 mm |
| Höhe |
1.270 mm |
| Sitzhöhe |
945 mm |
| Bodenfreiheit |
330 mm |
| Radstand |
1.475 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
106,2 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
6,1 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die siegesgewohnte KX250F wird mit dem Modelljahr 2014 noch schlagkräftiger. Bereits am Startgatter legt die KX250F künftig eine Galavorstellung hin, denn auch sie kommt nun wie die große Schwester mit einer Launch Control für perfekt dosierten Krafteinsatz in der Startphase. Weitere Modifikationen am Rahmen und den Anbauteilen erhöhen die Attraktivität dieses Crossers.
www.2ri.de