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Kawasaki KX450F (2013)

Kawasaki KX450F (2013)

 

Produktion  
Baujahr 2013
Hersteller Kawasaki
Typ (2ri.de) Motocross
Typ (Hersteller) Off-Road
Modellgruppe (z.B. Sportster) KX450
Modelltyp KX
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylinder, 4-Takter
Bohrung x Hub 96 x 62,1 mm
Hubraum 449 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 43 mm, Keihin
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Kickstarter
Verdichtung 12,5 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 5 Gänge
Kupplung Druckumlaufschmierung, Semi-Trockensumpf

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Perimeter
Rahmenmaterial Aluminium
Bremse vorne Scheibe, 250 mm, Starr montierte Petal-Scheibenbremse mit Doppelkolben-Schwimmsattel
Bremse hinten Scheibe, 240 mm, Petal-Scheibenbremse mit Einkolben-Schwimmsattel
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel, 48 mm, Pneumatische Federgabel (PSF) Druckstufendämpfung: 22-fach Zugstufendämpfung: 20-fach
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, Uni-Trak-Federung Druckstufendämpfung: 22-fach (Low-Speed), 2 Umdrehungen oder mehr (High-Speed) Zugstufendämpfung: 33-fach Federvorspannung: Voll einstellbar
Federweg vorne 314 mm
Federweg hinten 315 mm
Lenkkopfwinkel 26,9 Grad
Nachlauf 113 mm
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 80/100-21 51M
Reifen hinten 120/80-19 63M

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.180 mm
Breite 820 mm
Höhe 1.275 mm
Sitzhöhe 955 mm
Bodenfreiheit 330 mm
Radstand 1.480 mm
Leergewicht fahrbereit 112,5 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 6,2 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die neue KX450F: Das Biest ist zurück, stärker als jemals zuvor!

Die KX450F ist bekannt - bekannt für ihre herausragende Performance auf der Strecke. Um das Bike auch weiterhin ganz vorn im Feld zu platzieren, wurde die 2013er-Version an vielen Stellen optimiert.

Auf der anderen Seite des Atlantics dominierte diese Maschine das Motocross- und Supercross-Geschehen im letzten Jahr, indem sie in beiden Meisterschaften den Titel gewann. Auch dieses Jahr war die 2012er-KX450F unschlagbar und sicherte sich den AMA Supercross-Meistertitel. In der MX1 fightet die Kawasaki Mitte der Saison 2012 ständig um Podiumsplätze, mit einem bemerkenswerten ersten und zweiten Platz in beiden Läufen in Sevlievo/Bulgarien.

Für 2013 sind die wichtigsten Neuerungen eine neue pneumpatische Upside-down-Gabel (PSF) - erstmals in einem Motocrosser -, ein stärkerer Motor und eine verbesserte Ergonomie. Durch diese Änderungen ist es einfacher geworden, das Biest zu bändigen und es am Limit zu fahren - und der Konkurrenz abermals keine Chance zu lassen.

Hauptmerkmale:

- Federung der neuesten Generation: Pneumatische Federgabel, PSF (Pneumatic Spring Fork)
- Eine Gabel modernster Konstruktion ersetzt die Federn durch Druckluft.
Vorteile der PSF:
- Verbesserte Durchschlagfestigkeit und Straßenlage:
Bei der Kompression ist die von der Druckluft generierte Gegenkraft stärker als die einer Feder; beim Zurückfedern leistet Luft weniger Widerstand als eine Feder.
- Größerer Einstellspielraum:
Der PSF-Einstellbereich ist viel größer als der einer AOS-Feder (grau).
- Stufenlose Einstellung:
Fahrer sind nicht auf die "Federungseinstellungen" Standard und Optional beschränkt.
- Problemlose Einstellung:
- Deutliche Gewichtsreduktion: 750 g leichter (insgesamt)
 - Leistungsstärkerer Motor

Höhere Leistung bei allen Drehzahlen (besonders im sehr niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich) dank:

- überarbeitetem Kolbenboden
- überarbeiteten Einstellungen des Steuergeräts
- Launch-Kontrollmodus

Das System mit den Spezifikationen der AMA-Werksracer bietet Fahrern unter Bedingungen mit wenig Grip einen Vorteil.

- Auswahl der DFI-Kennlinien-Daten

Plug-and-play-DFI-Stecker geben dem Fahrer einfachsten Zugriff auf 3 Motorkennfelder für verschiedene Einsatzbedingungen: "Standard", "Soft" und "Hard".
Jedes der Kennfelder kann mithilfe des KX FI-Abstimmungs-Kits umprogrammiert werden.

- Einstellbare Ergonomie

Den Fahrern bieten sich verschiedene Möglichkeiten zur Einstellung ihrer Sitzposition: 4 Lenkereinstellungen und 2 Fußrasteneinstellungen

- Neue Uni-Trak-Hinterradfederung

- Schlanke, fahrerfreundliche Ergonomie

- Petal-Bremsscheiben

Petal-Bremsscheiben vorn und hinten werden durch einen neuen vorderen Hauptbremszylinder und neue vordere Bremsbeläge für stärkere Bremsleistung und verbesserte Kontrolle vervollständigt.

- Werks-Styling

Passend zur neuen Ausführung des vorderen Kotflügels und zum weißen hinteren Kotflügel verleihen die Graphics im Werks-Design, schwarz eloxierte* Felgen, schwarze Gabelschützer, die blau eloxierte* Oberfläche der Federungseinsteller und die blaue Oberfläche einiger Motorelemente der KX450F ein Aussehen, das ihrem hohen technischen Anspruch gerecht wird.

* Eloxieren: Oberflächenbehandlung für Aluminium durch anodische Oxidation ergibt eine getönte, korrosions- und kratzfeste Beschichtung. 


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