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Kawasaki KX250F (2012)

Kawasaki KX250F (2012)

 

Produktion  
Baujahr 2012
Hersteller Kawasaki
Typ (2ri.de) Motocross
Typ (Hersteller) Off-Road
Modellgruppe (z.B. Sportster) KX250
Modelltyp KX
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ KX250Y
Modell-Code KX250YCF
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN JKAKX250YYA

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylinder, 4-Takter
Bohrung x Hub 77 x 53,6 mm
Hubraum 249 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 1 x 43 mm (Keihin)
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Kickstarter
Verdichtung 13,5 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) 95 (ROZ), E10 Zugelassen

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 5 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Perimeter
Rahmenmaterial Aluminium
Bremse vorne Scheibe, 250 mm, Halbschwimmend gelagerte Einscheibenbremse im Petal-Design, Zweikolben-Bremssattel
Bremse hinten Scheibe, 240 mm, Petal-Design, Einkolben-Bremssattel
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel, 47 mm, 20fach einstellbare Zugstufe, 22fach einstellbare Druckstufe, 60fach einstellbare Federbasies
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, Uni-Trak mit Gasdruckfederbein, Druckstufe 13-fach (low-speed) und 2 Umdr.oder mehr (highspeed) einstellbar, 17-fach einstellbare Zugstufe stufenlos einstellbare Federbasis
Federweg vorne 315 mm
Federweg hinten 310 mm
Lenkkopfwinkel 28,2 Grad
Nachlauf 120,2 mm
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 80/100-21 51M
Reifen hinten 100/90-19 57M

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.170 mm
Breite 820 mm
Höhe 1.270 mm
Sitzhöhe 945 mm
Bodenfreiheit 330 mm
Radstand 1.475 mm
Leergewicht fahrbereit 106,1 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 7,2 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Lime Green
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die KX250F bietet in der Grundausstattung eine exzellente Basis, mit der wettkampferprobte Fahrer Rennen in den Top-Klassen des Motocross-Sports gewinnen können. Die Konstruktion des hochfesten Aluminiumrahmens, der Federungskomponenten und -einstellungen sind darauf ausgelegt, dass auch bei hohen Geschwindigkeiten das Fahrzeug kontrollierbar bleibt – besonders auf der Geraden – damit routinierte Fahrer alles aus sich und dem Bike herausholen können. Um gleich in der ersten Kurve vorne zu liegen – denn entscheidend ist, ob man vorne liegt und zum Sieg fährt oder im Getümmel eingeschlossen ist –, wurden die Rahmengeometrie und das Leistungsband des hoch drehenden Viertakt-Motors auf maximale Traktion des Hinterrads ausgelegt.

Rennerprobt und sieggewohnt präsentiert sich die als weltweit erste Maschine mit doppelten Einspritzdüsen ausgestattete KX250F des Modelljahrs 2012 in den Händen eines erfahrenen Rennfahrers als wahres Geschoss. Das neue System hebt die Leistung des hochgelobten Motors auf eine neue Stufe und macht die KX250F zur Vertreterin einer eigenen Leistungsklasse.
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