| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
geregelter 3 Wege Katalysator, KCA, |
| Bauart |
4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub |
77 x 56 mm |
| Hubraum |
1.043 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 4 x 38 mm mit ovalen Hilfsdrosselklappen |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
138 PS (102 kW) 9.600 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
110 Nm 7.800 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
11,8 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Profilrahmen |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe, 300 mm, Halbschwimmend gelagerte Doppelscheibenbremsen im Petal- Design, Radial verschraubte Vierkolben-Bremssättel |
| Bremse hinten |
Scheibe, 250 mm, Petal-Design, Einkolben-Bremssattel |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel, 41 mm, Zug- und Druckstufe sowie Federbasis stufenlos einstellbar |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Gasdruckstößdämpfer, liegend eingebaut, Umlenkhebel, Zugstufe stufenlos einstellbar, Federbasis einstellbar |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
138 mm |
| Lenkkopfwinkel |
24,5 Grad |
| Nachlauf |
102 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17M/C (58W) |
| Reifen hinten |
190/50 ZR 17M/C (73W) |
Sport-Touring der ganz besonderen Art: Die Z1000SX kombiniert das messerscharfe Styling der Z1000 mit einer gehörigen Portion Reisefieber.